Unterhaltung während eines Gigs

  • Ersteller palsmeyer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
palsmeyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.10
Registriert
25.12.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hey ich wollte mal fragen wie ihr das Publikum während des gigs unterhaltet, ich persönlich
finde es immer sehr amüsant wenn die Band lustige Dinge sagt oder macht.

Wir sind eine Anfängerband und spielen des öfteren bei Veranstaltungen oder auf kleinen Festivals.

Ich weiß es gibt schon einen Thread, aber da wird nur gesagt hey einfach nichts sagen oder nur Song ansagen und alle Lieder durchhämmern, das finde ich persönlich scheiße.

Schaut euch die Ärzte an oder etliche andere Bands, die hauen auch nicht ihre Lieder einfach durch...

Hättet ihr Tipps?

Gruß
 
Eigenschaft
 
M
matze339
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
19.08.10
Beiträge
104
Kekse
0
Spiele mit ihm in einer Band.. das sind dann sehr kleine Festivals.. also so 4 regional Bands z.B. vor 150 Leuten.. Also nicht dass ihr denkt wir größer als wir eigentlich sind :p
 
B
Bruce_will_es
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.17
Registriert
21.11.09
Beiträge
3.031
Kekse
21.755
immer sehr amüsant wenn die Band lustige Dinge sagt oder macht.

Dann lass doch immer mal einen aus der Band "Vater" werden. Wenn die Leute dann toben, sag ihnen sie sollen es nicht so laut tun, weil seine Frau es noch nicht weiss !
 
snook
snook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
09.12.05
Beiträge
922
Kekse
2.862
Dann lass doch immer mal einen aus der Band "Vater" werden. Wenn die Leute dann toben, sag ihnen sie sollen es nicht so laut tun, weil seine Frau es noch nicht weiss !


:confused::confused::confused:


entweder versteh ich den nicht, oder das ist unterstes alleinunterhalterniveau.
 
M
matze339
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
19.08.10
Beiträge
104
Kekse
0
ich versteh 's auch nciht
 
A
Azriel
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
06.01.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
15.611
Kekse
111.102
Hey ich wollte mal fragen wie ihr das Publikum während des gigs unterhaltet, ich persönlich
finde es immer sehr amüsant wenn die Band lustige Dinge sagt oder macht.

Wir sind eine Anfängerband und spielen des öfteren bei Veranstaltungen oder auf kleinen Festivals.

Ich weiß es gibt schon einen Thread, aber da wird nur gesagt hey einfach nichts sagen oder nur Song ansagen und alle Lieder durchhämmern, das finde ich persönlich scheiße.

Schaut euch die Ärzte an oder etliche andere Bands, die hauen auch nicht ihre Lieder einfach durch...

Hättet ihr Tipps?

Gruß

Ja, sei authentisch und fang bloß nicht an künstlich witzig zu sein. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn jemand probiert witzig zu sein, der es nicht ist. Entertainment ist nicht jedem in die Wiege gelegt und Musiker ohne Bühnenerfahrung haben anderes zu tun als krampfhaft Witze zu reissen. Letztendlich finde ich persönlich es immer am lustigsten, wenn eine Band genau den Blödsinn macht, den sie auch im Proberaum veranstaltet. Findet ihr es witzig, ist die Chance relativ groß, dass auch andere es witzig finden.
Also bleibt ihr selbst, bleibt nach Möglichkeit locker und macht nicht einen auf Standup Comedy. Ihr seid Musiker und keine Komödianten.
 
S
steve jackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.13
Registriert
22.12.10
Beiträge
66
Kekse
125
Weiss jetzt zwar nicht in welchen Genre sich deine Band bewegt. Aber wenn du merkst es läuft richtig gut, dann mal die Leute zum mitklatschen auffordern (in dem du selber klatscht (nicht als Befehl ;)))
Oder die Band unter dem Gig vorstellen und vllt auch ein paar Ticks und Makken von jemanden erwähnen. Auf die liebevolle Art natürlich.
Oder wenn der Alkoholpegel stimmt auch mal so Rockschreie austeilen. Wenn du z.B HEYEYEYEHEEE!!! schreist, sollte das Publikum das nachschreien/singen.
Oder aber auch eine LAOLA =D
 
Morgalf
Morgalf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.18
Registriert
11.07.10
Beiträge
93
Kekse
145
ich persönlich finde witze auf der bühne à la Die Ärzte einfach nur schrecklich. Ein- bis zwei song-ansagen, vielleicht worum's in einem song geht, und die band vorstellen reicht vollkommen, gerade für anfänger-bands

"let the music do the talking" - danach halten wir uns meist auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben