Unterschied bei verchromter & lackierter Bridge?

von SKBeast, 23.03.08.

  1. SKBeast

    SKBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    11.09.16
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Lünen - Dortmund
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    170
    Erstellt: 23.03.08   #1
    Ich hab auf meinen Precis überall verchromte Badass II Bridges drauf. Jetzt hab ich mir mal zum test ne schwarze bestellt .... gibt es da unterschiede??
     
  2. papero

    papero Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.299
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    446
    Kekse:
    8.245
    Erstellt: 24.03.08   #2
    Hi,

    solche Teile sind im allgemeinen nicht schwarz lackiert, sondern schwarz verchromt. Also wird da vom Material, oder der Funktion her kein Unterschied bestehen.

    Ciao, Pat
     
  3. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 25.03.08   #3
    Nicht ganz richtig. Es gibt zwar etliche Schwarzchrom-Hardware, aber ich denke SKBeast meint da schon was mit schwarzer Farbe.
    Lackiert sind diese Teile übrigens in der Regel aber auch nicht, sondern Pulverbeschichtet, was dazu führt, dass die Farbe um einiges länger hält und nicht abblättert.

    Ob's da einen hörbaren Unterschied gibt, würde ich spontan verneinen, ohne es jedoch besser so wissen.
    Aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass es da eigentlich nichts geben dürfte, was zu einer hörbaren Klangveränderung führt.
     
  4. Herr_Mannelig

    Herr_Mannelig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 25.03.08   #4
    und wenn es doch Klangveränderungen gibt, sinde diese eher marginal.
    In Hifi-Kreisen könnte es shcon fast als Voodoo abgetan werden, weil es zig andere Faktoren geben wird, die den Klang stärker beeinflusse.

    Das Gewicht der beiden Beschichtungen wird sich um Milligramm Bereich unterscheiden und auch das Resonieren des Metalls nicht davon beeinflusst werden wird.

    Wenn du, SKBeast, auf Grund eines Unterschiedlichen Preises einen anderne Klang vermutest, bei sonst identischer Bridge, so wird der Preis eher durch die unterschiedlichen Fertigungskosten beim Verchromen und Pulverbischichten zustande kommen.
     
  5. SKBeast

    SKBeast Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    11.09.16
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Lünen - Dortmund
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    170
    Erstellt: 25.03.08   #5
    Gut danke für die antworten!

    In der Tat warn die Preise unterschiedlich. Da ich aus den Staaten bestellt habe war mal die eine, mal die andere teurer. Müssten aber eigtnlich im gleichem Bereich liegen....

    Hab sie mir jetzt auf jeden Fall bestellt.. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping