Unterschied Blackstar 1x12 Box

  • Ersteller mane007
  • Erstellt am
mane007
mane007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.16
Registriert
14.07.12
Beiträge
96
Kekse
0
Hi,

ich habe ein Blackstar HT5 Top und möchte mir nun eine Box dazu kaufen. Am besten soll es auch eine von Blackstar sein und zwar 1x12.

Doch ich habe gleich 2 1x12 Blackstar Cabinets gefunden:


Blackstar HTV 112
http://www.musikhaus-korn.de/de/Blackstar-HTV-112.html?pid=2

Blackstar HT 112
http://www.musikhaus-korn.de/de/Blackstar-HT-112.html?pid=2


Könnt ihr mir sagen was der Unterschied der beiden ist, bzw welche besser für zuhause ist? Ich kann nur feststellen das eine 30 Watt mehr hat und von den Abmessungen etwas größer ist.
Habt ihr schon erfahrungen mit diesen Boxen gemacht?



Würde mich über Antworten freuen,
Mane
 
Eigenschaft
 
Könnt ihr mir sagen was der Unterschied der beiden ist, bzw welche besser für zuhause ist? Ich kann nur feststellen das eine 30 Watt mehr hat und von den Abmessungen etwas größer ist
was für unterschiede solls denn sonst noch geben? die kombination aus abmessungen (und verwendetem material) und verbautem speaker macht doch den klanglichen unterschied zwischen verschiedenen boxen aus.
 
Hallo,
kann dir leider zum Soundunterschied der beiden nichts sagen da ich sie nie gespielt habe.
Die offensichtlichen Unterschiede sind:
In der HT 112 ist ein Blackstar Speaker, in der HTV ist ein Celestion 70 eighty verbaut. Deswegen auch die unterschiedlichen Wattzahlen.
Der 70 eighty wird gelegentlich als etwas "harsch" in den Höhen beschrieben.
Im Boardflohmarkt wird z.Z. eine HT 112 mit Eminence Legend Speaker angeboten - vielleicht eine Option für dich ?

Rocke
 
Ja Eminence Speaker sind sehr gute Speaker... ist natürlich alles Geschmackssache... Das Problem bei Boxen ist aber leider das du sie wirklich anspielen musst. Natürlich gibt es immer Charakteristiken zu Speakern... aber die Bauweise der Box hat schon enormen Einfluss auf den Sound. Ich finde z.B. die Engl Box mit den V30ern echt nicht gut... aber dafür ist die Orange mit den V30ern einer meine Lieblingsboxen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben