Unterschied Hagstrom Super Swede zu Select Super Swede

  • Ersteller maik1986
  • Erstellt am
M
maik1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.12
Registriert
06.02.10
Beiträge
138
Kekse
0
Hi,

wie der Threadtitel aussagt wollte ich mal fragen was eigentlich der Unterschied zwischen den Modellen ist? Nur optisch oder auch irgendwas technisch funktionelles wie Elektronik oder HalsprofiL? Merkwürdiger weise steht bei der Select Super Swede was von Binding aber das hat doch die Super Swede auch!?

Ich bin ein wenig verwirrt da ja zum Teil die Select fast 150 Euro mehr kostet

Viele Grüße

Maik
 
Eigenschaft
 
Viel Unterschied ist bei beiden Gitarren nicht.

Bei der Superswede hast du die Riegelahorndecke mit den schönen Maserungsstreifen. Bei der Select, hast du eine Wölkchendecke. Ansonsten sind beide Gitarren identisch ... ob jetzt das soviel aufwendiger ist (wenn es überhaupt aufwendiger ist) die Decke mit dem Wölkchenmuster hinzubekommen weiß ich nicht ... Aber egal wie du dich entscheidest, spieltechnisch und klanglich sind beide Gitarren gleich (abzgl der standard 10% klangliche Serienstreuung ;))
 
...Bei der Superswede hast du die Riegelahorndecke mit den schönen Maserungsstreifen. Bei der Select, hast du eine Wölkchendecke. Ansonsten sind beide Gitarren identisch ... ob jetzt das soviel aufwendiger ist (wenn es überhaupt aufwendiger ist) die Decke mit dem Wölkchenmuster hinzubekommen weiß ich nicht ...

Wenn es kein Furnier ist, wird es vermutlich eine Frage der Verfügbarkeit (und des Preises) des entsprechenden Holzes sein... Geriegelte oder Wölkchendecken werden i. d. R. als besonders hübsch anzusehen empfunden und daher teurer als einfache Decken, ohne besondere Maserungen (Flames) verkauft.
 
Die Select hat den Toggle unten, den Split-Toggle auch woanders, wertigere Potiknöpfe, offene Humbucker ohne Kappe und die schon genannte Wölkchendecke.
Von der Bedienung her sind die Toggles der einzige Unterschied, soundtechnisch wird der Unterschied nicht so gross sein.
Optisch macht die Select echt was her ;)

Super Swede: http://www.hagstromguitars.de/productinfo-hagstrom-6.0.html

Select Super Swede: http://www.hagstromguitars.de/productinfo-hagstrom-51.0.html

Grüsse,
Stona

---------- Post hinzugefügt um 21:15:27 ---------- Letzter Beitrag war um 21:10:31 ----------

...achso, zum Binding: die Select hat ein Natur-Binding, das heisst: du siehst das Ahorn der Decke an der Zarge anstelle des üblichen Streifenkrams :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben