Super Swede vs. Super Swede Select

  • Ersteller floyd666
  • Erstellt am
floyd666
floyd666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
02.11.07
Beiträge
199
Kekse
53
Ort
Schneverdingen
Hallo. Fang langsam an die Hagstrom Gitarren zu lieben. Auf den erste Blick gefallen mir die Super Swede und die Super Swede Select am besten. Bis auf den Pu`s und den Preis konnte ich nich wirklich viel unterschied erkennen. Lohnt es sich die knapp 140 Euros mehr auszugeben für die Select? Spiele von Punkrock bis Metal so ziehlich alles. Man könnte auch sagen: Von hart bis zart.
Kann mir jemand mehr zu den beiden Gitarren schreiben? Danke, richtig nett.....;)
 
Eigenschaft
 
Hallo floyd666,
willkommen bei den Hagstrom-Freunden. Die Antwort hast du dir ja bereits selber gegeben. Die PU's machen schon einen Großteil des Preisunterschiedes aus.
Spiel die beiden selber mal an und diejenige, die "DEINE" dann ist, die kaufst du.
Weißt, jeder hat da so seine Vorlieben und dir wird's wohl wenig nutzen, wenn du von dem einen die Meinung liest, die ist es und der nächste sagt dir, genau die andere muss es sein. Nur einzig dein Geschmack zählt.
Was auf jeden Fall feststeht. Mit Hagstrom hast du ein wirklich gutes Instrument zu einem fairen Preis.
Gruß vom Rosenfrfeund
 
Ich habe die Select Super Swede, die ist noch ein bisschen schwerer und hat mehr Sustain als die Super Swede, aber die hat auch genug ... ;)

Auf jeden Fall machst Du mit beiden nichts falsch ...

Und ich liebe Hagstrom auch :D:D:D

Gruß, C.
 
die select ss hat ein quilted maple top und andere inlays. zumindest ersteres dürfte schon einen ordentlichen preissprung bedeuten. ich halts auch für wahrscheinlich, dass ein etwas anderes holz verwendet wird...grad in der mahagonifamilie gibts da ja durchaus unterschiede. sonst fällt mir eigentlich auch nix ein...die optionalen pickupbestückungen wurden ja schon genannt.
 
Hallo,

ich möchte es gerne noch mal auf den Punkt bringen:

Aufbau der Super Swede
  • 45 mm Mahagoni Boden
  • 10 mm Ahorn
  • geflammtes Ahorn Furnier

Aufbau der Super Swede Select
  • 45 mm ausgesuchter Mahagoni Boden (was auch immer ausgesucht ist, vielleicht weiß Einsteiger mehr???)
  • 10 mm Wölkchen Ahorn

Bei den Pickups sind bei beiden Hagstrom 58 Custom verbaut und bei beiden gibt es optional Seymour Duncans.

Dann gibt es noch unterschiedliche Farben, kann jeder selbst nachsehen. Hagstrom Select

Die Select hat kein Schlagbrett.

Die Inlays sind Blockinlays bei der Super Swede, geteilt und perlmuttartig bei der Select.

Die Anordnung der Regler und Schalter ist bei beiden unterschiedlich, bei der Select halt anders als bei Gibson.

Ob das 140 € (ist es wirklich so viel??) wert ist, weiß ich auch nicht. mir gefällt die Select einfach besser :)
Auf jeden Fall machst Du mit beiden nichts falsch ...
Da stimme ich völlig zu!!

Grüße
Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben