Unterschied: Höfner Bässe

  • Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
LP/SG-David
LP/SG-David
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.19
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.078
Kekse
2.065
Ort
Österreich
Hi!
Gibt es einen klanglichen Unterschied zwischen dem Höfner 500/1 und dem 182er?
Sie haben die gleichen Pickups und die gleiche elektronik.
Nur der 182er ist um nen Tausender billiger, da McCartney ihn nicht gespielt hat. Möchte mir nämlich so ein teil zulegen. Oder sollte ich mir einen Epiphone Viola Bass kaufen?
Hab zurzeit einen Johnson Violin Nachbau, aber der ist vor allem in der Verarbeitung nicht gerade top
 
Eigenschaft
 
SG-David schrieb:
Nur der 182er ist um nen Tausender billiger, da McCartney ihn nicht gespielt hat.
Hab zurzeit einen Johnson Violin Nachbau, aber der ist vor allem in der Verarbeitung nicht gerade top
der 500/1 klingt sehr akustisch, weil der korpus hohl ist. und er ist teurer wegen sir mccartney, namen verkaufen sich nunmal gut...
also ich kann mich mit meinem nachbau von johnson nicht beklagen, gute verarbeitung. nur den hals-PU hab ich gegen den originalen ausgetauscht, wegen sound und es macht unwahrscheinlich viel aus. die epi-bässe kann ich leider nicht beurteilen, am besten wäre mal anspielen.
 
Ich hab zurzeit den gleichen Johnson wie du.
Hat der wechsel des pickups viel gebracht?
 
SG-David schrieb:
Ich hab zurzeit den gleichen Johnson wie du.
Hat der wechsel des pickups viel gebracht?
aber wie, das hätte ich nie gedacht! klar sinds nochmal 80€. aber da bei mir die verarbeitung sehr gut war, dacht ich, dass da das geld schon in ordnung geht. und ich habs nie bereut! ich hab das auch nur am hals-PU gemacht, weil ich nur über diesen spiele. ich würds jeden empfehlen, der einen nachbau hat und auf den sound wert legt. aber die verarbeitung muss schon stimmen.
 
die verarbeitung ist bei meinem nicht gerade berauschend.
Der hals ist irgendwie schief eingeleimt
 
SG-David schrieb:
Der hals ist irgendwie schief eingeleimt
hmm, sehr unschön, besonders weil das sehr sehr wahrscheinlich irreparabel sein wird. ansonsten lohnen sich die original PUs auf jeden fall.
ist dein bass bundrein, oktavrein, usw.? wie ist die verarbeitung abgesehen vom hals (steg, sattel, holz, lackierung, mechaniken,...)?
 
Hab den bass gerade verkauft.
Werd mir wahrscheinlich den Epiphone kaufen und die höfner pickups reinhauen
 
SG-David schrieb:
Hab den bass gerade verkauft.
Werd mir wahrscheinlich den Epiphone kaufen und die höfner pickups reinhauen
das ging ja schnell... wie viel hast du für den noch bekommen?
aber die PUs lohnen sich auf jeden fall!
 
120€ und 130 hab ich vor 2 monaten gegeben
 
nu, ist doch gut. aber wer nimmt den einen instrument, dass solche fehler hat? ebay?
 
rrrrrrrrrrrrrrrichtig!:D
 
hehe ;) naja, da hast du ja schonmal startkapital für die PUs. ich denk wenns gut kommt für dich, zahls du für den epi-bass + 2 PUs 560,-€. noch nen ledergurt, wegen der kopflastigkeit und du bist mit dem bass zufrieden für alle zeiten :great:
 
den Epiphone Bass krieg ich um 220€
 
SG-David schrieb:
den Epiphone Bass krieg ich um 220€
aber dann gebraucht... da kommst du ja noch besser vom geld her. kannst ja mal schauen, obs irgendwo die PUs für weniger als 80,- gibt, weil alles was ich bis jetze gefunden hab, war ab 79,95€
 
SG-David schrieb:
den Epiphone Bass krieg ich um 220€

Pass aber auf, auf Ebay werden auch Bässe mit krummen Hälsen vertickt. :D

SCNR, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben