Unterschied Ibanez RG421 & RG421 EX

  • Ersteller street991
  • Erstellt am
street991
street991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.21
Registriert
08.01.15
Beiträge
79
Kekse
0
Eigenschaft
 
Soweit ich das sehe ist der einzige Unterschied, dass die EX ein Binding um Korpus und Griffbrett hat.
Also rein optisch ;)
 
Ist mir garnicht aufgefallen :) wenn das wirklich der einzige unterschied seien sollte finde ich knap 40€ unterschied doch echt häftig.
 
Hi,

das mit den Bindings wurde ja schon erwähnt. Was mir noch auffällt ist die die Hardware in "Black" die im gegesatz zur Hardware in "Cosmo Black" nicht (so schnell) anläuft und die andere Lakierung des Bodies. Die ist bei der 421EX deckend ausgeführt, wo hingegen bei der 421 die Lakierung so gewählt wurde, dass der Body offenporrig erscheint. Das zusammen genommen kann den Preis unterschied schon beeinflussen. Wie stark das den Sound beeinflusst dürfte ein anderes Thema sein, das mit Sicherheit rege diskutiert würde :whistle:.
 
Joa das mit dem sound, ist ja eh immer eine ganz eigene sache :)
Wo man dann eh nicht drum rum kommt beide modelle anzuspielen und zu schauen.
Ich danke auf jedenfall für eure hilfe.:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben