unterschied RCF 4PRO 7001a-MA und 4PRO 6001A

  • Ersteller drumboy_9
  • Erstellt am
drumboy_9
drumboy_9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
18.03.08
Beiträge
256
Kekse
262
Von den Daten her ist die 7001 ja beser als die 6001er oder?

was soll dan dieser preis??? :gruebel:

das 6001er topteil kostet ja schon 2400 oder so...

und hier habe ich das 7001er nochmal einzeln gefunden!

ich verstehe die welt nicht mehr lol

kann mich einer aufklären??
danke!

ok!
habe gerade gesehen dass das angebot bei ebay nur für die 7001er box zählt!!! mein fehler sorry!!
trotzdem würde mich interessieren ob der aufpreis der 7001er gerechtfertigt ist?
sorrry nochmal!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo drumboy 9, ich werde es mal versuchen mit meinen Worten dir den Unterschied zu erklären. Erstmal hast du irgendwie die falsche Box RCF 4Pro 7001 a verlinkt. Das hier ist das 7001 Setup: http://www.ltt-versand.de/shop/4pro-7001-p-601572.html Also die beiden Boxen RCF 4Pro 7001 A sind als Langstreckensystem ausgeleht. Also für Beschallungsaufgaben die eine Große Reichweite benötigen. Meines Wissens ist das System so konzipiert das 3 Stck Bässe RCF 4Pro 8002AS und dann 1 Set RCF 4Pro 7001 pro Seite gestellt werden sollen. Also das was ich grade beschreiben drauchst du 2 mal ( 1xlinks + 1xrechts ) neben der Bühne. Ich habe dieses System schon wie beschrieben gehört. Meiner Meinung nach klingt dieses Setup sehr sauber und ist ungemein Durchsetzungsstark. Aber nur für drausen (Open Air) geeignet.

Zu den RCF 4Pro 6001 A weiß ich folgendes. Als kompletes Stack ist es folgendermaßen vorgesehen. Je Seite 2 Stck RCF 8001 AS + 1 Stck RCF 4Pro 6001. Maximal kann man 4 Stacks je Seite stellen. Dieses Setup ist kein Langstreckensystem. Die Reichweite ist bis ca 100 m. Zum Sound kann ich nur sagen der ist sehr sehr gut. Absolut Brillant sauber, die Bässe sind sehr ausgewogen, bei einem Stack 4x8001as + 2x6001a. Ab 2 Stacks wird dann richtig heftig bis ca 35m vor der Bühne ein Druck den man wirklich überall spürt. Die Krönung sind 4 Stacks pro Seite, habe ich schon zwei mal gehört. Ist das Beste was ich je gehört habe.Dampf ohne Ende, bei absolut Brillantem sauberen Sound. Sehr zu emfehlen aber auch sehr teuer. Ich hoffe das meine Ausführungen deine Fragen beantwortet haben. Ich selber habe die verschiedenen Setups schon ca 15-20mal gehört und bin absolut überzeugt von der RCF 4Pro Serie.
 
Danke DJBALLOU für die ausführliche beschreibung!!!!

also ist das 7001er set indoor gar nicht zu gebrauchen?
weil mir das 6001er einfach irgendwie zu unhandlich aussieht... oder liege ich da falsch?
sorry für die vielen fragen... :/
 
Ja ich würde Dir abraten die RCF 4Pro 7001 a zu kaufen. Außer du willst damit in Stadthallen oder bei Open Air spielen. Ausserdem ist zu beachten das du 3 Bässe und dann noch die anderen beiden Boxen (RCF 4Pro 7001) stellen mußt. Das ist sehr schwierig im Händling bitte beachte die Höhe des Stacks. Diese Höhen (ca. 3,5m ) sind meiner Meinung nach nur noch was für Profis. Ich wies ja nicht wie weit Ihr euch damit auskennt.
Da kommt das RCF 4Pro 6001 a Setup viel besser. Wie ja schon beschrieben 2 Bässe ( 1,4m ) und dann das Topteil rauf. Ist zu zweit kein Problem. Höhe dieses Stacks 2,32m !!! Zu beachten ist das der Hochtontreiber nicht am oberen Ende der Box sizt sondern im oberen drittel der beiden 12" Basslautsprecher also bei ca. 1,9m. Deswegen immer auf Bühnenpodesten stellen damit der Hochtonbereich auch sauber übertragen wird. Vor allem ist meine Erfahrung das dieses Setup bestens für Live geeignet ist. Wegen dem absolut Brillanten Mitten Sound diese Stacks. Der Sound des 8" Mittentreibers ist überragend !!!
Auf jeden Fall würde ich das komplette Setup so kaufen, auf keinen Fall andere Bässe dazu. Die Anlage klingt so wie sie ist einfach nur geil, egal ob in "Zimmerlautstärke" oder unter Volllast.
 
Hey danke nochmal!!!
du hast mir wirklich sehr geholfen!!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben