Unterschied Sennheiser SK 300 und SK 500 G4

A
atschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.23
Registriert
09.08.17
Beiträge
12
Kekse
0
Moin zusammen,

kann mir jemand die Unterschiede der Taschensender SK 300 und SK 500 G4 von Sennheiser erklären? Ich kann beim besten Willen keine Unterschiede laut Datenblatt herausfinden....

VG Philipp :)
 
Gehören diese Sender zur ew-Serie? Dann sind die mehr oder weniger identisch von den technischen Daten, aber die 500er kommen mit besserer Managebarkeit. Die spielen ihre Vorteile also eher in größeren Installationen aus. Von der Sendequalität sind selbst die kleinen ew-100 prima.
 
Jap, ew Serie natürlich :) Mir gehts aber konkret um die Unterschiede der Sender der ew300 und ew500 Reihe. Hab bis jetzt nur herausgefunden dass man am SK300 einen RMS 1 Taster anschließen kann, was beim SK500 nicht geht.
 
Die Gesamte EW Serie war und ist noch immer sehr baugleich bis identisch (was HF angeht).
Ab EW300 kann man die Kisten fernsteuern bzw. sind diese vernetzbar (Empfänger).

Die Sender sind nahezu identisch, daher auch problemlos untereinander austauschbar.
 
Grund: Endfernung des Crossposting links
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anderes Forum hat ergeben: Unterschied ist nur der Mute-Taster. Danke für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Während das beim Bodypack (SK) noch relativ offensichtlich ist, suche ich den Unterschied zwischen dem Mikrofonsender G4 SKM300 und SKM500 vergeblich - außer dem rund 33% Aufpreis. Any clues?
 
Auch hier: der Handsender SKM300 hat einen Muteschalter, der SK500 nicht. Meine schriftliche Anfrage bei Sennheiser wurde nur ausweichend beantwortet. Weder auf die Frage nach konkretem technischen Unterschied (abseits Mute-Schalter) wurde eingegangen, noch der "mehr (Geld) für weniger (Muteschalter)" Preis irgendwie erklärt. Da von adressierten Märkten geschwurbelt wurde (300: Installation) ist die Kundeschaft dort offenbar preissensitiver, und andere kaufen einfach "500 weil bestimmt besser als 300", da darfs dann auch teurer sein?!?

Also gleiche Story wohl wie beim Bodypack SK300 vs. SK500. Anschluß für Remote-Mute eingespart, dafür den Preis deutlich erhöht.

die 500er kommen mit besserer Managebarkeit

Inwiefern konkret? Was fehlt den 300er Sendern im Vergleich zum 500er?

Die Empfänger sind ja sowieso gleich (genannt EM300-500).

Kurzum: ich sehe (für den Kunden) aktuell keinerlei Sinn in der 500er Serie. Man bekommt weniger für mehr. Irgendwas muß ich übersehen?!
 
Ich behaupte mal, dass auf den 300er Handsender nicht alle Köpfe passen, welche auf den 500er Handsender passen.
 
Nope, die Liste der kompatiblen Kapseln ist in beiden Specsheets exakt gleich:

https://assets.sennheiser.com/globa..._v2.0_SKM_300_G4_Product_Specification_DE.pdf
https://assets.sennheiser.com/globa..._v2.0_SKM_500_G4_Product_Specification_DE.pdf

Das der Marketingtext zum SKM300 übrigens von der 865 als Empfehlung spricht ist von Sennheiser bestätigt ein Fehler (man vergaß wohl damals ein s/865/965/ als die 900er Serie rauskam). Wie das Specsheet ausweist und Sennheiser bestätigt paßt auch die MMK 965.
 
hmm... ok.
dann macht es nicht wirklich sinn.
die hf technik ist sowieso bei allen ew ähnlich bis identisch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben