Sennheiser EW 300 G1 um ein Headset erweitern

  • Ersteller LändleSound
  • Erstellt am
LändleSound
LändleSound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.15
Registriert
27.06.09
Beiträge
33
Kekse
0
Ich möchte mein Sennheiser EW 300 G1 um ein Headset erweitern.
Was brauche ich dazu bzw. was ist kompatibel mit dem bestehenden Set.
Das hier oder was anderes ? https://www.thomann.de/de/sennheiser_me3_headset.htm
Welchen Taschensender brauche ich , einen SK 300 G1 ??

Danke
Beste Grüße
Chris


Immer schön schauen wo man postet - gell!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Antwort ist einfach:

Hast Du schon einen teil der Funkstrecke (Empfänger oder Sender), musst du das passende Gerät (im richtigen Frequenzbereich) kaufen. G1/2/3 sind untereinander kompatibel, nur ein paar kleine features sind nicht nutzbar (z.B. Synchronisation zw. Sender und Empfänger)ist das nicht der Fall, kannst Du je nach Anwendungsgebiet auch etwas günstigeres kaufen, z.B. --> http://www.soundland.de/catalog/sendeanlagen-gitarre-bass/line6-relay-g-30-p-259811.html

Das Headset kann ja weiterhin das von Sennheiser sein.
 
Vermutlich habe ich mich unverständlich ausgedrückt:
Ich habe ein W 300 Set aus der G1 Serie, bestehend aus einem EM 300 Empfänger und einem Funkmikrofon SKM 300.
Jetzt möchte ich auch die Möglichkeit haben, alternativ ein Headset zu verwenden.
Was brauche ich dazu bzw. was ist kompatibel mit dem bestehenden Set ?
Danke
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst in erster Linie einen Sennheiser EW beltpack Sender im passenden Frequenzbereich Deiner bestehenden Anlage. Ich bin mir nicht sicher, ob G3 kompatibel ist; G2 ist es sicher. Dennoch würde ich zu einem G1 beltpack raten, denn der ist billig zu kriegen, mechanisch den Nachfolgern überlegen und außerdem brauchst du nicht mit einer zweiten Gattung Batterie/Akku anzufangen, weil G2/G3 Mignon statt 9V-Block verwenden.

Welches Headset Du verwendest, ist grundsätzlich mal egal. Man muß bei Headsets anderer Hersteller halt die verschraubbare Miniklinke drauf montieren, bzw. adaptieren, aber das ist es i.d.R. wert, denn das ME3 ist nicht gerade ein gutes Mikrofon und die höherwertigen Sennheiser headsets finden sich dann in einer gaaaanz anderen Preisregion.


domg
 
Du solltest aber wissen, dass Du nie beide Headsets gleichzeitg verwenden kannst. Deshalb erschließt sich mir der Sinn von Sendern auch nicht wirklich. Nur um z.B. schneller wechseln zu können? Oder wenn Du 2 Sets, aber nicht zeitgleich brauchst? Dann braucht Dir aber nur einer versehentlich den 2. Sender einzuschalten, bevor der 1. abgeschaltet ist und Du hast übelste Störungen. :mad:

Nur falls Dir das nicht bekannt sein sollte ;) Fall ich Dir nichts Neues erzähle, dann entschuldige bitte :)
 
LändleSound;5398102 schrieb:
Ich möchte mein Sennheiser EW 300 G1 um ein Headset erweitern.

Ich weiß nicht, wie es bei der 300er ist und ich weiß nicht, wie es auf dem Gebrauchtmarkt aussieht - als ich meine 6Kanal ew100 mit Taschensendern um zwei Handsender ergänzen wollte, stellte sich heraus, daß der Preis für einen einzelnen Handsender fast genauso hoch wie für ein Komplettset ist :eek:.

Daher hab ich die 15 oder 20% Mehrpreis noch draufgelegt und mir zwei zusätzliche Funkstrecken gekauft. :nix:
 
Das ist ja nicht die Frage, oder?

Einzelne Beltpacks findet man gebraucht eh selten. Kauft man eben eine EW172*, denn die sind am billigsten und wenn man den Empfänger partout nicht will (zumindest einer als spare ist anzuraten), dann vertickt man den eben wieder in der Bucht. EM100 bringen so ca. 'nen knappen Hunni, EW172 kosten um die 150.


domg


* Bei G1 hat die 300er Serie nun wirklich keinen praxisrelevanten Vorteil ggü. der 100er. Ob man nun einen Namen eintippen kann, oder nicht, ist ja nun wirklich Latte...
 
Sry für OT, aber was nützt ein Beltpack ohne Empfänger? Einfach falls einer mal kaputt geht? Ansonsten erschließt sich mir der Sinn nicht... außer um einen reibungsloseren Tausch zu machen, aber mann die ja doch nie zeitgleich benutzen... :confused:
 
Nail... der Mann hat eine HANDGURKE. Er will alternativ ein Headset einsetzen. Daran ist doch nichts ungewöhnlich. Moderieren ist schöner mit Headset; ein Interview dagegen mit Handmikro etwas weniger intim...

domg
 
Ich bin jetzt übelst auf dem Schlauch gestanden und bin davon ausgegangen, dass er schon ein Headset hat. :bahnhof: So macht das natürlich Sinn :bang:

Dabei steht oben ja SKM300.

Sry.
 
Danke euch :great:

Grüße aus dem Ländle
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben