Sennheiser ew: unterschiedliche, überschneidene Frequenzbänder kompatibel?

Julian01
Julian01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
17.02.15
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Wüsting / Hude
Hallo zusammen,

nur kurz gefragt, sonst rufe ich morgen bei Sennheiser an:
Empfänger G3 100er Serie: B-Band (626 - 668 MHz)
Handsender G4 100er Serie GB-Band (606 - 648 MHz)

kompatibel?

-> G4 Sender an G3 Empfängern sind laut Sennheiser kompatibel. Aber die Frequenzbänder?
Ich möchte auf Nummer Sicher gehen...

... und keine Sorge, ist nur eine Notlösung, nichts Dauerhaftes :)
 
rufe ich morgen bei Sennheiser an
wäre der sichere Weg.
Wenn man die gleichen Frequenzen einstellen kann, dann sollte das eigentlich gehen.
Aber wer weiß, was sich sonst noch bei der Übertragung geändert hat (Compander, Übertragung von Zusatzinfo...) und ob das kompatibel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die DAtenblätter mit den genauen Trägerfrequenzen verglichen.
Die Bänder überschneiden sich zwar im Bereich, allerdings gibt es keine exakte Übereinstimmung zwischen den beiden Bändern GB und B.
Es gibt halt kleine Unterschiede im Dezimalbereich.
 
Wenn man die Frequenz manuell tunen kann und damit auch bei Sender und Empfänger exakt dieselbe Frequenz eingestellen kann (also nicht das vorkonfigurierte Frequenzraster nutzen), dann sollte das funktionieren, solange eben auch die Einstellung der Compander gleich ist. Das G4 und G3 anscheinend kompatibel sind, sollte das auch OK sein.
Spricht also erst einmal nichts dagegen.
Doof wird es, wenn genau dann auf dieser Teilmenge Störungen sind, wobei man bei 22 MHz Teilmengenbereich sich noch ein paar Ausweichfrequenzen ergeben.

Hast du die Strecken zur Hand. Falls ja, vorab testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben