Unterschied Shure SM 57 - SM 58

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
blues62
blues62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Registriert
28.07.04
Beiträge
692
Kekse
49
Ich brauche ein zusätzliches Mikrofon, dass ich vorerst vor meinen Gitarrenamp stelle für den Anschluss über PA. Es könnte aber auch sein dass ich es bei anderen Auftritten nur für vocals benötige. Nun welches Mikrofon ist besser? :(
 
Eigenschaft
 
Für die Gitarre das 57er und für Vocals das 58er... :D

Na, im Ernst: Wenn du es für beides brauchst, dann nimm das 58er. Über das 57er zu singen ist IMHO doch sehr Gewöhnungsbedürftig (->Trittschall, kein Ploppschutz), während das 58er am Amp eine ganz gute Figur macht.

Und das57er ist quasi im 58er "enthalten": einfach Korb abschrauben, fertig ist die Metamorphose ;) Allerdings dann etwas aufpassen, weil duie Kapsel dann freiliegt...

Jens

PS: (@Jürgen Schwörer) Wann bringt Shure das "SM 57,5" mit Wechselkorb? :D :D
 
Da kann ich kaum was hinzufügen. Ich würde mich in dem Fall auch für das SM58 entscheiden ... und bei der Gitarrenamp-Abnahme evt. den Korb abschrauben.

@Jens: sowas gibt es doch schon ... Beta57/58 ... da ist ein Korbtausch möglich :)

Besten Gruß
 
Jürgen Schwörer schrieb:
@Jens: sowas gibt es doch schon ... Beta57/58 ... da ist ein Korbtausch möglich :)
Ach... Man lernt nie aus... :great:
Aber gibt's das auch gleich im Set mit beiden Körben? Musstu deiner Marketingabteilung mal erzählen, da kann man bestimmt noch einen Euro mit machen ("Mit diesem Set haben Sie die Möglichkeit, zu jeder Aufnahmesituation das richtige Mikro parat zu haben - und müssen trotzdem nur eines mitnehmen!") :D

Jens
 
Aber Jens das ist doch klar: 58 - 1(Korb) = 57 :D

Ich glaube Shure hat so ein aniversary-System, in dem beiden Mikros enthalten sind.
 
Na, ich will einfach eine Schachtel mit einem Mikro und zwei verschiedenen Körben (so in etwa wie sonst die Systeme mit Wechselkapsel) :D

Ist gut jetzt, der Scherz ist auch plattgewalzt....

Jens
 
Ein SM58 mit Wechselkapsel ... das wäre pervers. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben