Unterschied Tascam US-200 und Us-122MKII

  • Ersteller faraday01
  • Erstellt am
F
faraday01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.13
Registriert
22.11.09
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo Leute,
ich wollte mir beizeiten mal ein Audiointerface anschaffen. Nun hab ich zwei Modelle gefunden, die mir zusagen. Das http://www.tascam.de/us-122mkii.html und das http://www.tascam.de/us-200.html. Da das letztere bei Thomann den selben Preis hat (B-Ware), wie das erste, bin ich am überlegen, die essenziellen Unterschiede rauszufiltern, um eine Entscheidung zu treffen.
Kennt sich jemand in dem Bereich aus? Außer vom Design fallen mir jetzt keine deutlichen Unterschiede auf. Haben beide Geräte unterschiedliche zweckgebundene Eigenschaften?
Danke für eure Hilfe,
fara
 
Eigenschaft
 
Ich wundere mich etwas, warum es das us-122 noch gibt (da fällt mir ein, dass ich das eigentlich auf der Musikmesse am Tascam-Stand fragen wollte, vergessen...). Das US-122 bzw. dessen unmittelbare Vorgänger gibt es schon lange. Irgendwann hat Tascam dann eine neue Designline eingeführt, zuerst das us-800 mit sechs Mikrofoneingängen, und dann auch kleinere mit vier (us-600) und zwei (eben das us-200) eingeführt. Das us-200 ist also also noch recht neu, und ich frag mich eben, warum Tascam das us-122 weiterhin im Programm hat.

Zu eventuellen Unterschieden in Audio- oder Treiberqualität kann ich nichts sagen, aber austattungsmäßig hat das us-200 gegenüber dem us-122 den Vorteil eines zusätzliche Stereo-Ausgangs-Kanals (an der Rückseite siehst du da ja noch ein weiteres mit 3 und beschrifteten Paar Cinch-Buchsen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben