Tascam us-200 und us-600

  • Ersteller ars ultima
  • Erstellt am
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.528
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Auf Basis des us-800 (zumindest was das Design angeht) bietet Tascam jetzt auch zwei kleinere Interfaces an:

Tascam US-200


Tascam US-600


Interessant beim us-200 sind die vier analogen Ausgänge, das haben in der Klasse nicht alle Interfaces. Es stellt sich aber die Frage, ob us-122/144 dann eingestellt werden? Macht nicht viel Sinn die dauerhaft parallel anzubieten.

Während das us-200 aber ja eh in einer Klasse antritt, wo es zig Alternativen anderer Hersteller ist das us-600 wirklich spannend. Vier Mikrofoneingänge für 200€, das könnte für einige Interessant sein (es gibt ja recht wenig Interfaces dieser Art, meist nur zwei oder gleich acht). Und dazu noch SPIDF, also sogar sechs Aufnahmekanäle.

Schade bei beiden ist, dass sie nur einen gemeinsamen Lautstärkeregler für Line Out und Kopfhörer-Ausgang haben.
 
Eigenschaft
 
Kann mir einer sagen ob ich von dem US-144 MKII vieleicht mehr habe? Ich hab da gerade schwere Entscheidungs schwierigkeiten.
Ich bräuchte das Interface für Voice, Guitar und Bass aufnahmen.

In Frage kommt da für mich da noch das US-600.
 
@HiRRnPyr3h:
Ich arbeite mich selber gerade auch in den Bereich der günstigen Audio-Schnittstellen ein:
Ich glaube der Entscheidene Unterschied ist, dass das US-600 durch die 4 Kombi-Buchsen flexibler ist.
Da du aber nur, wie du schreibst 3 Mono-Eingänge brauchst (1x XLR; 2x Klinke), dürfte wohl auch das US-144 MKII funktionieren.
Mir persönlich gefällt aber alleine der Aufbau des US-600 schon deutlich besser.

Ich hoffe aber auf ein paar professionelle Einschätzungen auf diese Frage, deswegen habe ich meinen Frage-Link noch angehangen. Vielleicht hilft Dir dieser auch weiter:

https://www.musiker-board.de/soundk...s-600-m-audio-fast-track-pro.html#post5282792
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass das über kurz oder lang die Nachfolger vom US-122 und 144 werden, und diese wohl eingestellt werden.

Das mit dem fehlenden Lautstärkeregler für die Kopfhörer ist wirklich sehr ärgerlich...und wäre für mich mittlerweile ein Ausschließungsgrund, sofern man nicht eh einen separaten Kopfhörerverstärker besitzt.
Das Design finde ich jedenfalls viel gelungener als beim 122 und 144.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben