Unterschied zwischen "Brilliant Finish" / "Normal Finish"

von Sincostan, 15.04.07.

  1. Sincostan

    Sincostan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 15.04.07   #1
    Tach ersma.
    Ich ich will mir demnächst eine Zildjian 14" Z-Custom Dyno Beat Hi-Hat zulegen. Als Maschine nehm ich die Tame HH905 Hi-Hat. Nun stellen sich aber die Fragen, wo liegt der Unterschied zwischen den beiden oben genannten Finishes? Ist das Birlliant Finish vllt. mehr anfällig gegenüber Schmutz bzw. Oxidation? Oder unterscheiden sich die vom Klang her? Bedanke mich jetzt schon mal für Antworten.

    Sincostan :)
     
  2. My SxWA

    My SxWA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    23.06.08
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Solms-Niederbiel/Mittelhessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.07   #2
    aus Becken vorsorge^^:

    Ich denke dass sagt schon mal einiges :). Ich persönlich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Brilliant Finishes gemacht. Außer, dass man Fingerabdrücke besser sieht^^... Aber da sollte man ja eh aufpassen wie schon im o.g. Thread angesprochen wird.
    Vom Aussehen her finde ich Becken mit Brilliant Finish einfach schöner, weil sie so glänzen und sie damit meiner Meinung nach einfach geiler wirken. :)
     
  3. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.537
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 15.04.07   #3
    Mir stellt sich eine Frage:
    Gerne würde ich wissen, ob du das mit dem Brillian- oder Rohfinish auf die Dynobeat-HiHat überträgst? Denn diese gibt es nur im Brilliantfinish. Daher dürfte sich nämlich die Frage diesbezüglich erledigen, wenn du dir diese zulegen willst.
    Desweiteren: Kompliment zur Wahl des HiHatstativs. Denn alles unterhalb dieser Qualitäts- und Preisklasse ist meiner Meinung nach etwas zu unsolide für diese extrem schwere HiHat.
    Wenn du über die HiHat mehr erfahren willst: Schreibe mir eine Pm und ich verfasse dir einen persönlichen Einduck, da ich doch schon ein Weilchen mit genau dieser Konstellation arbeite. Gerne bin ich für dich da.


    Alles Liebe, Limerick
     
  4. Sincostan

    Sincostan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 15.04.07   #4
    Danke. Ihr Beiden habt mir echt weitergeholfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping