Unterschied zwischen "Brilliant Finish" / "Normal Finish"

  • Ersteller Sincostan
  • Erstellt am
Sincostan
Sincostan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
15.04.07
Beiträge
73
Kekse
62
Ort
Bei Kiel
Tach ersma.
Ich ich will mir demnächst eine Zildjian 14" Z-Custom Dyno Beat Hi-Hat zulegen. Als Maschine nehm ich die Tame HH905 Hi-Hat. Nun stellen sich aber die Fragen, wo liegt der Unterschied zwischen den beiden oben genannten Finishes? Ist das Birlliant Finish vllt. mehr anfällig gegenüber Schmutz bzw. Oxidation? Oder unterscheiden sich die vom Klang her? Bedanke mich jetzt schon mal für Antworten.

Sincostan :)
 
Eigenschaft
 
aus Becken vorsorge^^:

Es gibt bei Becken verschiedene Finishes. Die Brilliantfinishes bleiben meiner Erfahrung nach eine Sterbensewigkeit sauber und brilliant, ehe sie beginnen, sich etwas zu verfärben. Meistens werden sie dann aber nur etwas dunkelgold, laufen in diesem Sinne also nicht richtig trübe an. Das ist, meiner Meinung nach, aber auch nicht weiter schlimm.

Ich denke dass sagt schon mal einiges :). Ich persönlich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Brilliant Finishes gemacht. Außer, dass man Fingerabdrücke besser sieht^^... Aber da sollte man ja eh aufpassen wie schon im o.g. Thread angesprochen wird.
Vom Aussehen her finde ich Becken mit Brilliant Finish einfach schöner, weil sie so glänzen und sie damit meiner Meinung nach einfach geiler wirken. :)
 
Tach ersma.
Ich ich will mir demnächst eine Zildjian 14" Z-Custom Dyno Beat Hi-Hat zulegen. Als Maschine nehm ich die Tame HH905 Hi-Hat. Nun stellen sich aber die Fragen, wo liegt der Unterschied zwischen den beiden oben genannten Finishes?
Mir stellt sich eine Frage:
Gerne würde ich wissen, ob du das mit dem Brillian- oder Rohfinish auf die Dynobeat-HiHat überträgst? Denn diese gibt es nur im Brilliantfinish. Daher dürfte sich nämlich die Frage diesbezüglich erledigen, wenn du dir diese zulegen willst.
Desweiteren: Kompliment zur Wahl des HiHatstativs. Denn alles unterhalb dieser Qualitäts- und Preisklasse ist meiner Meinung nach etwas zu unsolide für diese extrem schwere HiHat.
Wenn du über die HiHat mehr erfahren willst: Schreibe mir eine Pm und ich verfasse dir einen persönlichen Einduck, da ich doch schon ein Weilchen mit genau dieser Konstellation arbeite. Gerne bin ich für dich da.


Alles Liebe, Limerick
 
Danke. Ihr Beiden habt mir echt weitergeholfen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben