Unterschied zwischen DBX DRIVERACK PA+ vs. BEHRINGER DCX2496 ULTRADRIVE PRO

  • Ersteller DJBALLOU
  • Erstellt am
DJBALLOU
DJBALLOU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.10
Registriert
19.03.09
Beiträge
25
Kekse
17
Hallo ich möchte mir ein Lautsprechermanagermet System zulegen. Welches von den beiden Geräten würdet Ihr mir empfehlen. Meine PA 2xRCF Art 725 A + 4xRCF 8002 AS + (2x RCF ESW Event 1018 mit QSC Endstufe nur sehr selten). Welches Gerät is das bessere? Der is mir eigendlich egal. Will damit meine PA einpegeln mit Messmicro usw. Bin DJ mit Veranstaltungen bis zu 1000 Personen. OpenAir und Hallen usw. Bitte helft bei der Kaufentscheidung. Danke:great:
 
Eigenschaft
 
Moin,
also das Driverack PA hab ich auch, würde mir aber jetzt lieber den Behringer holen...
Wenn Du wirklich Deine Anlage per Mikro einmessen willst, dann fällt der Behringer aber raus, der kann das nicht. Allerdings halte ich von dieser Methode in dieser Preisklasse nix, die Ergebnisse haben mich nicht überzeigt... UND bei Deiner Anlage musst Du eh nicht viel machen, nur die Eigenakkustik des Raumes ausbügeln und das ist nicht sooo schwer. Ausserdem musst Du sowieso nach dem Einmessen später des Abends nachregeln, da sich der Raum ja mit Schallabsorbern (Menschen) gefüllt hat.
Das Driverack (zumindest der Vorgänger) fällt bei mir u.a. deshalb durch, weil es kein Delay von mehr als 3Metern bietet. Andere Punkte für den Behringer sind 3 Eingänge und fernbedienbarkeit.

Also ich empfehle den DCX
Gruß
Jens
 
Welches von den beiden Geräten würdet Ihr mir empfehlen. Welches Gerät is das bessere?

Aus meiner Erfahrung ganz klar das DCX.
Gründe:
Das DriveRack PA verursacht (zumindest in der alten Version) übles Knacken auf den Ausgängen, wenn der Strom mal weg ist. Das passiert leider durchaus mal, weil der Kaltgerätestecker nicht all zu gut sitzt.
Ich hatte selbst mal so ein Ding, das hat sich regelmäßig aufgehängt. Kam zwar noch was raus, das Display war allerdings nicht mehr les- und bedienbar.
Preis-Leistungsmäßig ist das DCX auf jeden Fall deutlich vorne - eines der wenigen wirklich guten Geräte von Behringer.
 
Danke für eure tollen Antworten, ihr habt mich überzeugt werde den DCX zur Sommersaison kaufen. Obwohl man ja normaler weise bei Behringer "zusammenzuckt" zwecks Quali. aber ok wenn zwei Kollegen der selben Meinung sind dann ist das schon ok. danke mfg DJBALLOU:great::great::great::great::great::great:
 
Man sollte nur nicht mehrere der Dinger direkt übereinander bauen, sondern eine 1HE Blindblende dazwischen. Das Ding heizt sich ziemlich auf und nach einem Jahr dunkelt dann das Display on den Ecken etwas ab. Aber das waren 2 Jahre 8h/Tag Dauereinsatz von 4 Stk. übereinander. Danach wurde das Rack geändert und nun laufen sie schon wieder 6 Monate weiter fehlerfrei. Stutzig machte mich nur, als ich die Dinger vor 2 1/2 Jahren auspackte und einer rasselte. Da war eine lose Schraube drin. Das Netzkabel war auch intern unter dem Deckel eingeklemmt und wäre bei 'Tourbetrieb' irgendwann durchgescheuert.

Man kann da anscheinend Glück und Pech haben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben