Unterschied zwischen Dean Markley und Elixir

  • Ersteller don pepe
  • Erstellt am
D
don pepe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.15
Registriert
29.08.08
Beiträge
557
Kekse
687
Ort
CCAA
Hallo Zusammen,
wer hat Erfahrung mit den Saiten von
DEAN MARKLEY ALCHEMY 2043 GOLD/PHOSPHOR 11 - 52
und
ELIXIR NANOWEB CUSTOM LIGHT ACOUSTIC 11 - 52

Für Eure Berichte besten Dank

Grüße
 
Eigenschaft
 
Die Elixir .011er sind meine Standardsaiten, allerdings in der 80/20 Variante. Von den Phosphor-Bronze bin ich nicht so angetan. Die klingen auf meinen Gitarren weit weniger klar als die 80/20.
Die Haltbarkeit finde ich absolut überzeugend, was auch den Preis rechtfertigt. Ein positiver Nebeneffekt der Elixir-Berschichtung ist, dass die Saiten glatter werden, und somit Nebengeräusche reduziert werden. Manche mögen dieses Spielgefühl aber auch nicht, muss man ausprobieren.

Die Dean Markley hatte ich auch mal, aber die haben mir klanglich nicht so sehr gefallen.

Eine gute Alternative zu Elixir sind die Wyres Coated Saiten. Die halten bei mir nicht ganz so lange wie Elixir, klingen aber eine Spur natürlicher: http://www.wyresstrings.de/
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben