Unterschied zwischen diesen beiden LPs

Die gravierendsten Unterschiede sind meiner Meinung nur Farbe und Deckenmaterial (die eine ist ja aus Mahagoni). Was das nun soundtechnisch ausmacht kann ich aber leider nicht sagen ...
 
Die "gravierendsten" Unterschiede zwischen den beiden Paulas sind:

-die eine besteht haupsächlich aus Mahagoni mit Palisander Griffbrett
-die andere aus Mahagoni mit Ahorndecke, Hals aus Mahagoni/Erle mit Palisander Griffbrett

-optisch würde ich eher zur Standard Black greifen
-vom Tonumfang her eher die Standard Mahagony

Abschliessend noch was zu den Hölzern:
Eine reine Mahagoni LP klingt voll, warm und knackig; für Rock und etwas "ruhigere" Musikstile aber genau richtig. Für Metal z.Bsp. würde ich aber dann eher doch zu einer mit Ahorndecke greifen, da diese klangtechnisch mehr "Biss" hat.
--------------------------------------------------------------------------------------
Die Klangunterschiede fallen teilweise minimal auf, da Mahagoni nicht gleich Mahagoni ist; dito andere Holzarten! Bin mir auch ziemlich sicher, dass diese Paulas aus asiatischen Hölzern gebaut wurden, was sich auch auf den Preis auswirkt...

@mr.maico
Beide sind mit Alnico Humbucker bestückt von Haus aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Standart mit Koffer bekommst eine Gitarre aus Mahagoni oder Erle mit Standart Pu´s, mit etwas Glück ist sie aus Mahagoni... Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.
die ander hat´ne Mahagonidecke aber der Rest worauf es ankommt weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat sie schon Alnico Humbucker.
Schau mal bei Musicstore nach J+D, das Topmodell mit den SD Humbuckern ist einfach nur Sahne. Die spiele ich jetzt schon ein Paar Jahre und das ding wird immer besser.
Maico
 
Alles gesagt bis auf dass die Rote eine limitierte Version ist. Sorry aber kannst du lesen??
 
Alles gesagt bis auf dass die Rote eine limitierte Version ist. Sorry aber kannst du lesen??

Natürlich kann ich lesen, und ich wollte eigentlich nicht darauf aus "Ja, die eine ist rot, die andere ist ebony. Die eine hat 'nen Koffer, die andere nicht. Die eine ist aus Mahagony, die andere nicht"
Das was Biskaya schon angesprochen hat war eigentlich das was ich wollte. Worin die sich soundtechnisch etc. unterscheiden.
Das ich das gemeint habe, und dass ihr das auch versteht das ich das meinte, habe ich für selbstverständlich gehalten...EIGENTLICH.
Naja, my fault, ich hätte mich ja besser ausdrücken können um den Thread vor solchen klugscheißer-posts zu schützen....
 
Alles gesagt bis auf dass die Rote eine limitierte Version ist. Sorry aber kannst du lesen??

Sorry, muß ich noch üben aber ab und zu klappt es wenn nicht mehr wie Drei Worte hintereinander stehen.
Erle/Mahagoni bedeutet dann wohl des es sich um ein Holzshake handelt...:gruebel:
Seit nicht so hart mit mir, ich bin sensiebel.
Wer war jetzt eigentlich gemeint?
Ich war heute Nachmittag in der Musikbude von Ralle, die haben die Mahagony stehen.
Klingt klasse, spielt sich wie Butter und sieht top aus. Ich weiß leider nicht ob es sich 100% um das gleiche Model handelt. aber Epis mit Mahagoni Decke gibt es nicht so oft.
Ich hoffe ich hab dir damit geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
???Eigentlich warst nicht du gemeint aber gut...

@Dude. Tut mir Leid aber wenn du wüsstest wie oft solche Threads hier auftauchen würdest du solche Fragen gar nicht für sooo sonderbar halten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben