Eipiphone L.P.

Bitte die Suchfunktion benutzen, es gibt massig Threads dazu.
 
Ich finde, schwarze Les Paul Standards sollten immer die letzte Wahl sein :D
 
Wieder bin ich der selben Meinung RobbinCrosby. :D
Ne ernsthaft es gibt wirklich gute Epi LesPauls. Kommt immer auf das Budget an.
Also Standards sind jetzt nicht soooo der Brüller aber Preisleistungsmäßig ganz gut ,in der höheren Preisregion wird sich schon was besseres finden. :)
 
Ich hab sie und bin vollends zufrieden mit ihr.
Hab zwar mittlerweile die Tonabnehmer ausgetauscht, aber das kann ja jeder machen wie er will.
Ich finde sie toll. Bin mir aber sicher, dass es noch bessere Gitarren für diesen Preis gibt.
 
Ne ernsthaft es gibt wirklich gute Epi LesPauls. Kommt immer auf das Budget an. Also Standards sind jetzt nicht soooo der Brüller aber Preisleistungsmäßig ganz gut ,in der höheren Preisregion wird sich schon was besseres finden. :)

:great:

Ich würde mir mal die chin. Tokais anschauen, habe gestern eine angespielt im lokalen Musikladen. In Schwarz kostet die 399,- und fand sie SEHR! gut. Würde sie einer Epi vorziehen (es sei denn, sie übertrifft die Tokai soundlich ;)) Teste unbedingt gegeneinander an, da Qualitätsstreuung... niemals einfach mal eben so bestellen.

Edit:
Die Epis sind aus Mahagoni/Erle, also soundlich doch schon anders, als eine typische Mahagoni-Paula; die Tokai ist aus Nato, welches sehr Mahagoni-like klingt. Somit hast du mit ihr den LP Sound, den du mit der Epi nicht direkt haben wirst, was aber nicht heisst, dass Erle schlecht klingt! Schau dir mal die Fame "The Paul" Modelle an, die sind aus Erle und klingen wirklich super! Sogar doch ziemlich LP-mäßig, aber halt doch etwas anders.
 
Weshalb? Es gibt gut LPs dieses Modells! :)
Ich habe ja auch nur die schwarze Standard gemeint, weil ich generell eine Abneigung gegen schwarze E-Gitarren habe, da sie zu langweilig aussehen :D
Es sei denn, es ist eine Les Paul Custom :p
 
Ich habe ja auch nur die schwarze Standard gemeint, weil ich generell eine Abneigung gegen schwarze E-Gitarren habe, da sie zu langweilig aussehen :D
Es sei denn, es ist eine Les Paul Custom :p

Wenn ich ne Cam hätte, könnte ich jetzt fies sein... :D
 
:great:

Ich würde mir mal die chin. Tokais anschauen, habe gestern eine angespielt im lokalen Musikladen. In Schwarz kostet die 399,- und fand sie SEHR! gut. Würde sie einer Epi vorziehen (es sei denn, sie übertrifft die Tokai soundlich ;)) Teste unbedingt gegeneinander an, da Qualitätsstreuung... niemals einfach mal eben so bestellen.

Edit:
Die Epis sind aus Mahagoni/Erle, also soundlich doch schon anders, als eine typische Mahagoni-Paula; die Tokai ist aus Nato, welches sehr Mahagoni-like klingt. Somit hast du mit ihr den LP Sound, den du mit der Epi nicht direkt haben wirst, was aber nicht heisst, dass Erle schlecht klingt! Schau dir mal die Fame "The Paul" Modelle an, die sind aus Erle und klingen wirklich super! Sogar doch ziemlich LP-mäßig, aber halt doch etwas anders.

Moin,
ist etwas widersprüchlich und verwirrend, denn wenn Nato mehr nach Mahagonie klingen soll, als verbautes Mahagoni.... :D

Der Grund warum Epiphone es mit Mahagoni/Erle bezeichnet ist nicht dieser, dass hier ein Mix aus beiden Hölzern verbaut wird, sondern schlicht eine Bezeichnung für 2 mögliche Varianten.
Viele bodies werden aus Erle hergestellt, oft wurden sie aber als Mahagoni angepriesen, was dann für Irritationen geführt hat...

Ist ja auch nicht korrekt, also etwas anzubieten, aber der Kunde erhält was anderes....

Grundsätzlich habe ich nichts gegen die verwendeten Hölzer, alle haben ihren speziellen Reiz - jedoch finde ich, dass viele Les Pauls in der günstigen Preisklasse nicht so viel mit einer "echten" Les Paul zu tun haben, man kann fast so weit gehen und sagen, dass die Optik noch am nähesten kommt, gilt insbesondere für Epiphone (identische Optik bis auf den headstock).

Ich habe überwiegend gute Erfahrungen mit den Epi Paulas gemacht und selbst die oft verschmähte Spl II empfand ich nicht als grottig.

Es gibt aber in der Tat ne Menge Alternativen, zB die Richwood Modelle, die es ab 200€ gibt, ebenfalls einen verleimten Hals...

Ganz besonders möchte ich die Verarbeitung hervorheben, die wirklich sehr gut ist, (O-Ton eines Verkäufers, wo ich Potis für sie wollte und sie dabei hatte "die ist ja besser verarbeitet als eine Gibson"!). :D

Gibts hier auch threads zum nachlesen.
Tokai, Vintage etc. wär auch zu beachten ;)
 
und aufs glückliche Händchen. Manche sind gut aber 80% sind mies.. da hilft auch kein größeres Budget was ;)

Meine Güte, so eine Übersicht hätte ich auch mal gerne.
Viele Hundert Epis muss es in der Pfote gehabt haben.

:rolleyes:
 
Wie viel ich in der Hand hatte kann ich nich genau sagen, sind aber genug um sich einen Eindruck gemacht zu haben. Und die Berichte aus dem Forum und meiner Freunde zeigen ähnliches ;)
Vlcht kommen auch nur die schlechten epis nach Österreich^^
 
Na ja, ein Eindruck zu haben und eine Aussage wie "80% sind mies" zu machen ist schon ein Unterschied.
Wobei ich mich dann wundere warum man solche "miesen" Gitarren immer wieder in die Hand nimmt.
Also wenn ich in einem Geschäft bin suche ich mir schöne, gute Gitarren und spiel' daran herum.
Gucke was daran evtl. besser ist als an meiner eigenen und überlege evtl. ob ich das dann haben muss. Aber ich würde bestimmt nicht zig Gitarren einer Sorte anspielen um dann sagen zu können da sind 80% mies. Eine miese reicht mir, dann stell' ich das Ding weg und das war es dann für mich.
Die muss schon ziemlich schön sein wenn ich dann noch Bock auf ein zweites Exemplar hätte, weil als Ausstellungsstück "zufällig" eine Montagsgitarre herumsteht.
 
So ihr Prozentrechner :D

Ich hab ne Menge 80%ige Gitarren, hätte ich mir die erspart, hätte ich eine mit nahezu 100%

Und 2 mal 80 gibt eben nicht mehr als 100%, aber 132,92% aller Deutschen können eh nicht Prozentrechnen.

Soll ich ehrlich sein? Ich würde versuchen eine der ab und zu spottbillig angebotenen beim Store zu bekommen, oder eine für ca. 250€ zu ersteigern (problemlos) und die Kohle anzuhäufen.

Um nicht zu langweilen und zu sagen, geh antesten... bla

Beim antesten auch ruhig mal eine richtig teure im Vergleich testen, oder testen lassen - es gibt ja auch gute Verkäufer, die objektiv beraten können, und nicht auf "Teufel komm raus" verkaufen....
Es kommt auf jeden selbst an, wie solche Begegnungen verlaufen können ;)

Oft ist es nicht mal die Verarbeitung die auffällig anders ist, meine Epis sind da OK, eine meiner Gibsons ist da keinen Deut besser, aber im Blindtest bin ich mir zu 150% sicher, dass jeder die entsprechende Gitarre mit verbundenen Ohren mitnehmen würde...

Zumal ich sie bezahlt hab :D
 
Zur Gitarre: hab sie. kann mich ABSOLUT nicht drüber beschweren.
Hab jetzt inzwischen die original 9er Saiten gegen Gibson 10er ausgetauscht (leider wurde mir erst danach gesagt, dass die Gibson Saiten nix taugen :redface:
Sie gehen aber, klingt super.
kommen Bald mal daddario 11er drauf, mal sehn wies dann aussieht, ansonsten werdens Daddario 10er

back too original topic: Gitarre ist für Blues, Rock, Metal... eigentlich fast alles geeignet
auch Drop Tunings machen keine Probleme.

Super Gitarre :great:
 
Welche jetzt???????????

...und Gibson Saiten sind auch nicht schlechter als andere....
 
Hab jetzt inzwischen die original 9er Saiten gegen Gibson 10er ausgetauscht (leider wurde mir erst danach gesagt, dass die Gibson Saiten nix taugen :redface:
Sie gehen aber, klingt super.

Wieso leider? Wer so etwas so pauschal behauptet, ist eh unterbelichtet.
Qualitativ sind die Saiten total okay und ob Dir(!) andere Saiten eventuell vom Spielgefühl oder Klang her besser zusagen, kannst ganz alleine Du(!) entscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben