unterschied zwischen einem oder 2 speaker

  • Ersteller kevboy182
  • Erstellt am
K
kevboy182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.07
Registriert
30.12.03
Beiträge
223
Kekse
0
was ist der unterschied wenn man in einem verstärker einen oder 2 lautsprecher hat??
danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Der eine hat einen speaker,
der andere 2! :mrgreen:

... die technik ist die gleiche, mit 2 hat man mehr druck!

die endstufenleistung wird auf 2 sprecher aufgeteilt!
 
die mit 2 speakern sind oft stereo amps (z.B. line6 spider, vetta und duoverb). das bringt was wenn der stereo effekte drauf hat oder wie z.B. der duoverb 2 amp-sims gleichzeitig fahren kann

ansonsten hast halt mehr druck, aber oft isses so das die leistung mehr oder weniger halbiert wird weil sie auf 2 speaker aufgeteilt wird. 2*50watt sind halt keine 100watt :rolleyes:
 
ansonsten hast halt mehr druck, aber oft isses so das die leistung mehr oder weniger halbiert wird weil sie auf 2 speaker aufgeteilt wird. 2*50watt sind halt keine 100watt

Also den Kommentar evrsteh ich absolut nicht. Natürlich sind 2*50 Watt 100 Watt. Und wenn man nen 100er Mono-Marshall an ne 4x12er hängt hat man im Normalfall mehr Druck als an einer entsprechenden 2x12.
 
welchen würdet ihr nehmen? einen verstärker mit einem oder 2 lautsprechern,bsp: 100watt ,gleiche preisklasse.
 
kann ich dir net sagen, weil das nicht das einzige Kriterium ist. Ich persöhnlich würde vielleicht sogar eher ein Topteil nehmen, an Stelle einer Combo, wenns den Amp als Topteil-Version gibt.
 
musst halt schaun wieviel geld du ausgeben kannst/willst. wennde genung hast macht vielleicht ein top mit 4*12er box mehr sinn
 
ich entscheide mich zwischen dem Fender Roc Pro1000 mit einem Lautsprecher oder den Fender FM 212R mit 2 Lautsprechern ,sie liegen beide in der gleichen preisklasse,jetzt nur auf die Lautsprecher bezogen,welchen würdet ihr nehmen?
 
Jarok schrieb:
ansonsten hast halt mehr druck, aber oft isses so das die leistung mehr oder weniger halbiert wird weil sie auf 2 speaker aufgeteilt wird. 2*50watt sind halt keine 100watt

Also den Kommentar evrsteh ich absolut nicht. Natürlich sind 2*50 Watt 100 Watt. Und wenn man nen 100er Mono-Marshall an ne 4x12er hängt hat man im Normalfall mehr Druck als an einer entsprechenden 2x12.

soweit ich weiß haben 2*50 watt (aufgeteilt auf 2 speaker) weniger druck und so als 100watt mono
 
hm nen 2x50er Stereo-Amp ist also schwächer, als nen 1x100 Watt Mono-Amp.... wäre mal interessante das zu überprüfen.

ich glaube aber schon, dass nen 2x50er an 2 12" Speakern mehr Kraft entwickelt, als ein 100er an einem 12" Speaker.
 
also würdet ihr jetzt einen einen mit einem oder 2 speakern nehmen nur auf die lautsprecher bezogen??!
 
Jarok schrieb:
hm nen 2x50er Stereo-Amp ist also schwächer, als nen 1x100 Watt Mono-Amp.... wäre mal interessante das zu überprüfen.

ich glaube aber schon, dass nen 2x50er an 2 12" Speakern mehr Kraft entwickelt, als ein 100er an einem 12" Speaker.

ich meinte 100watt an einer mono 2*12'' box is druckvoller als 2*50watt an ner STEREO 2*12er
 
Xell2k schrieb:
Jarok schrieb:
hm nen 2x50er Stereo-Amp ist also schwächer, als nen 1x100 Watt Mono-Amp.... wäre mal interessante das zu überprüfen.

ich glaube aber schon, dass nen 2x50er an 2 12" Speakern mehr Kraft entwickelt, als ein 100er an einem 12" Speaker.

ich meinte 100watt an einer mono 2*12'' box is druckvoller als 2*50watt an ner STEREO 2*12er

...das glabe ich auch. aber z.B. den H&K Vortex hergenommen: den gibts ja als 1*12 und als 2*12. der 2*12 ist natürlich druckvoller. die membranfläche ist ja doppelt so groß! er kostet halt auch mehr!
tschau
 
Xell2k schrieb:
Jarok schrieb:
hm nen 2x50er Stereo-Amp ist also schwächer, als nen 1x100 Watt Mono-Amp.... wäre mal interessante das zu überprüfen.

ich glaube aber schon, dass nen 2x50er an 2 12" Speakern mehr Kraft entwickelt, als ein 100er an einem 12" Speaker.

ich meinte 100watt an einer mono 2*12'' box is druckvoller als 2*50watt an ner STEREO 2*12er

mal ehrlich...wo ist da der unterschied??

in einem fall werden 100 watt an 2 boxen weitergegeben, beide boxen müssen 50 watt handlen. du hast also theoretisch 2x50watt

im anderen falle hast du zwei 50 watt endstufen, die ihre leistung an jeweils nur eine box abgeben. jede der beiden speaker muss also 50 watt handlen, du hast 2x50 watt.



also. 2x50 ist das gleiche wie 1x100!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben