Fender Excelsior I und II, Unterschied?

  • Ersteller siriussurfer
  • Erstellt am
siriussurfer
siriussurfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
02.10.10
Beiträge
1.147
Kekse
1.144
Ort
Günzburg
Ahoi,
Mich würde mal interessieren, ob der Unterschied zwischen den Excelsiors der ersten Auflage (Fender Speaker) - die braunen - und der zweiten Auflage (Eminence Speaker) - die Blauen und Grünen - nur die verbauten Lautsprecher sind.
Oder gibt es noch andere Sound- und wertbildende Unterschiede?
Der Grund meiner Frage:
Ich habe mir beide gekauft. Mir gefällt der braune besser, allerdings stehe ich mehr auf Speaker mit größeren Magneten, wie im Blauen verbaut. Deswegen werde ich mal die Speaker austauschen. Die Kabel sind nicht verlötet an den Speakern, das vereinfacht den Switch ein bisschen.
Wenn der Speaker der einzige Unterschied ist, wäre ja alles i.O.
Oder?
ich meine natürlich außer der Farbe. :)


LG
D
 
Eigenschaft
 
Hi!

Soweit ich weiß ist der Speaker (neben den Farben) der einzige Unterschied.

cheers - 68.
 
...Ich habe mir beide gekauft. Mir gefällt der braune besser, allerdings stehe ich mehr auf Speaker mit größeren Magneten, wie im Blauen verbaut. Deswegen werde ich mal die Speaker austauschen...

Teste bitte beide mal am besten eher in lauteren Gefilden und mit Zerre und berichte dann bitte mal die Gemeinsamkeiten und/oder Unterschiede. Danke!
 
Teste bitte beide mal am besten eher in lauteren Gefilden und mit Zerre und berichte dann bitte mal die Gemeinsamkeiten und/oder Unterschiede. Danke!
Mache ich, sobald ich die Gelegenheit dazu habe. Aber erst muss ich die Speaker austauschen von braun in blau und umgekehrt.

BTW, evtl. OT: Kann man den Excelsior mit dem Eminence auch als Bassamp (nur zum Üben für zuhause) hernehmen oder besteht die Gefahr, dass er absemmelt?
Bei dem Excelsior-Speaker von Fender hätte ich meine Bedenken aber der Eminence scheint robuster zu sein.

CU
Dietrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben