Unterschied zwischen H&K VC und H&K CC Box?

von kooper, 06.02.06.

  1. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 06.02.06   #1
    Hallo.
    Ich habe ein Angebot bekommen eine solche Box (412 CC) gebraucht zu erwerben. Nun habe ich beide Boxen schonmal angetestet und weiß wo der Klangunterschied liegt. Nun wüsste ich aber gerne, da mir nur das Gehäuse angeboten wurde, in wie fern sich die Boxen äusserlich unterscheiden und woran ich die CC erkennen kann. (Nicht das ich nachher noch über den Tisch gezogen werden)

    Dankeschön

    MfG
    Alex
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 06.02.06   #2
    optisch sind die Boxen identisch. Das Typenschild auf der Rückseite gibt Aufschluß über das Modell und die verwendeten Speaker...

    Custom Cabinets:

    • CC 212
    • CC 412 A 25
    • CC 412 B 25
    • CC 412 A 30
    • CC 412 B 30
    • CC 412 WA30

    VC Series Cabinets:

    • VC 412 A 30
    • VC 412 B 30
    • VC 412 A 25
    • VC 412 B 25
     
  3. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 06.02.06   #3

    Ist das verwendete Holz gleich? Warum ist denn dann die CC Box soviel teuerer? Oder wird die VC Box in China o.Ä. gebaut?
     
  4. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 07.02.06   #4
    Die CC Boxen sind aus Plywood gebaut und die VC aus Sperrholz. Für mehr Infos müsste man die Boxen wohl zerlegen und direkt vergleichen.
    Oder einfach mal eine Mail an H&K schicken ;)
     
  5. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 07.02.06   #5

    Alles klar...wird gemacht cheffe ;)
    Aber die Frage hat sich nun eh erledigt, da er mir den Kaufbeleg gezeigt hat und zusätzlich das Typenschild fotografiert hat.


    Trotzdem vielen Dank:great:
     
  6. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 09.03.06   #6
    soso die Box steht schon vor meiner Haustür....:great:
     
  7. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 17.03.06   #7
    Zitat H&K : Die CC Cabinets sind unsere Custom Cabinets, die als optimale Ergänzung zu unseren Custom Tube Amps (Triamp, Duotone, Puretone) sowie zum zenTera Head entwickelt wurden. Hier wurden im Gegensatz zu den VCs (Vintage Cabinets) keine klanglichen Kompromisse zugunsten der Kosteneinsparung gemacht. So verwenden wir hier nur ausgewählte Hölzer, arbeiten mit aufwändigen Verstebungen in der Box, und sogar die Wahl des Kunstlederbezugs ist ausschließlich unter klanglichen Gesichtspunkten getätigt worden. Die VC Cabinets gehören zu unserer Pro Class. Es handelt sich hierbei ebenfalls um hochwertige Cabinets, wobei hier jedoch neben der Optimierung der klangrelevanten Komponetnen auch versucht wurde, die Herstellungskosten gering zu halten, um so auch preisbewussten Gitarristen ein hochwertiges Gitarrencabinet anbieten zu können.
     
  8. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 17.03.06   #8
  9. Max1990

    Max1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    14.06.13
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Kiel und Goch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.06   #9
    Inner aktuellen G&B ist auh in dem Test vom Switchblade ne kurze Erläuterung der Unterschiede der VC und CC Boxen
     
  10. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 23.05.06   #10
    kann mir jemand eben die Maße der Schaalen geben? Möchte diese nämlich gegen Metalschaalen auswechseln.

    Hat sich alles schon erledigt....die normalen großen Schaalengriffe passen rein!
     
Die Seite wird geladen...

mapping