Unterschied zwischen H&K VC und H&K CC Box?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo.
Ich habe ein Angebot bekommen eine solche Box (412 CC) gebraucht zu erwerben. Nun habe ich beide Boxen schonmal angetestet und weiß wo der Klangunterschied liegt. Nun wüsste ich aber gerne, da mir nur das Gehäuse angeboten wurde, in wie fern sich die Boxen äusserlich unterscheiden und woran ich die CC erkennen kann. (Nicht das ich nachher noch über den Tisch gezogen werden)

Dankeschön

MfG
Alex
 
Eigenschaft
 
optisch sind die Boxen identisch. Das Typenschild auf der Rückseite gibt Aufschluß über das Modell und die verwendeten Speaker...

Custom Cabinets:

  • CC 212
  • CC 412 A 25
  • CC 412 B 25
  • CC 412 A 30
  • CC 412 B 30
  • CC 412 WA30

VC Series Cabinets:

  • VC 412 A 30
  • VC 412 B 30
  • VC 412 A 25
  • VC 412 B 25
 
RAGMAN schrieb:
optisch sind die Boxen identisch. Das Typenschild auf der Rückseite gibt Aufschluß über das Modell und die verwendeten Speaker...


Ist das verwendete Holz gleich? Warum ist denn dann die CC Box soviel teuerer? Oder wird die VC Box in China o.Ä. gebaut?
 
kooper schrieb:
Ist das verwendete Holz gleich? Warum ist denn dann die CC Box soviel teuerer? Oder wird die VC Box in China o.Ä. gebaut?

Die CC Boxen sind aus Plywood gebaut und die VC aus Sperrholz. Für mehr Infos müsste man die Boxen wohl zerlegen und direkt vergleichen.
Oder einfach mal eine Mail an H&K schicken ;)
 
RAGMAN schrieb:
Die CC Boxen sind aus Plywood gebaut und die VC aus Sperrholz. Für mehr Infos müsste man die Boxen wohl zerlegen und direkt vergleichen.
Oder einfach mal eine Mail an H&K schicken ;)


Alles klar...wird gemacht cheffe ;)
Aber die Frage hat sich nun eh erledigt, da er mir den Kaufbeleg gezeigt hat und zusätzlich das Typenschild fotografiert hat.


Trotzdem vielen Dank:great:
 
soso die Box steht schon vor meiner Haustür....:great:
 
Zitat H&K : Die CC Cabinets sind unsere Custom Cabinets, die als optimale Ergänzung zu unseren Custom Tube Amps (Triamp, Duotone, Puretone) sowie zum zenTera Head entwickelt wurden. Hier wurden im Gegensatz zu den VCs (Vintage Cabinets) keine klanglichen Kompromisse zugunsten der Kosteneinsparung gemacht. So verwenden wir hier nur ausgewählte Hölzer, arbeiten mit aufwändigen Verstebungen in der Box, und sogar die Wahl des Kunstlederbezugs ist ausschließlich unter klanglichen Gesichtspunkten getätigt worden. Die VC Cabinets gehören zu unserer Pro Class. Es handelt sich hierbei ebenfalls um hochwertige Cabinets, wobei hier jedoch neben der Optimierung der klangrelevanten Komponetnen auch versucht wurde, die Herstellungskosten gering zu halten, um so auch preisbewussten Gitarristen ein hochwertiges Gitarrencabinet anbieten zu können.
 
Inner aktuellen G&B ist auh in dem Test vom Switchblade ne kurze Erläuterung der Unterschiede der VC und CC Boxen
 
kann mir jemand eben die Maße der Schaalen geben? Möchte diese nämlich gegen Metalschaalen auswechseln.

Hat sich alles schon erledigt....die normalen großen Schaalengriffe passen rein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben