Unterschied zwischen Origin Cali76 Compact Deluxe und Stacked Edition

  • Ersteller Spanish Tony
  • Erstellt am
Spanish Tony
Spanish Tony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
01.01.14
Beiträge
4.397
Kekse
26.073
Ort
Dortmund
Hi,
hat die beiden Geräte schon jemand verglichen und kann was zu den Unterschieden im Sound sagen? Ist die stacked Version irgendwie besser? Es geht mir weniger um technische Unterschiede.
Danke!
 
Eigenschaft
 
Wie Yngwie sagen würde: "More is more!" ;-)

Spaß beiseite. Ich kenne beide Geräte nicht persönlich, habe aber verstanden, dass das im Prinzip ein 1176 Studio FET Kompressor in Pedalform ist, bzw. derer zwei.

Im Studio benutzt man oft zwei Kompressor hintereinander. Sei es, zwei nur moderat eingestellte, um viel Kompression aber mit wenig färbenden Eigenheiten der Klangformung zu erhalten. Oder wahrscheinlicher, um einen mit einer schnellen Attack-Zeit die Bearbeitung der Transienten machen zu lassen und den anderen für die Fülle und Lautheit des Sounds. Deshalb kombiniert man sehr oft 1176 o.ä. mit einem Opto-Kompressor. Kann man natürlich auch mir zwei 1176 und entsprechenden Einstellungen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben