Unterschied zwischen Röhren un Transistoren

von Munky21erg, 16.04.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Munky21erg

Munky21erg Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Kekse:
    67
    Erstellt: 16.04.06   #1
    HAllo, hab ne Frage, ich weiß es gibt nen Sound unterschied zwischen Rögren und Transistoren Verstärkern, aber wie groß ist der(graphisch wer nicht schlecht), und vielleicht ob ihr mir die Vorteile nennen könnt, und ob es sich wirklich lohnt für jemanden, der erst ne BAnd gründen will mal um über 1000€ ein Röhren Topteil zu kaufen, oder um die Hälfte günstigeres Transistoren Topteil

2. Galend

Galend Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Kekse:
    467
    Erstellt: 16.04.06   #2
    Einmal häte auch gelangt oder wqar das ein versehen??

Transistor oder Röhre macht nen Großen untercsheid ist aber auch geschmacksache man soltle sich da nicht nur an andren orientieren! Es gibt auch GRO?E die mit Transe spielen!

Die frage ob sich das für dich rentiert kann man schwer beantworten wenn man noch nicht so viel Erfahrung mit Equipment hat rat ich persönlich meist von teurem zeug ab da viel noch garnicht wissen wie sie denn wirklich mal klingen wollen ... Dann bereuhst du vll in schon einem jahr die 1000€ !

MFG Joey

3. Munky21erg

Munky21erg Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Kekse:
    67
    Erstellt: 16.04.06   #3
    das mit den 3 Themen wa ein versehen, da ich mich noch nicht wirklich auskenne lass ich vielleicht noch die Finger davon, aber was wär eine nicht so schlechte Entscheidung fürn Röhren Topteil, was sich ein Schuler leisten könnte, also nicht unbedingt über 1000€

Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping