Unterschied zwischen TS-7 und TS-7B

  • Ersteller kleinfeld-kanone
  • Erstellt am
K
kleinfeld-kanone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.09
Registriert
29.01.09
Beiträge
17
Kekse
0
Guten Abend Zusammen

Mal eine frage: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem TS-7 und dem TS-7b von Eurolite? Ich will mir evt. in der nächsten Zeit zwei dieser super Scanner kaufen. Allerdings hatte ich noch nie was mit DMX zu tun und kenne mich damit überhaupt nicht aus! Was haltet ihr von dem Scanner, für einen Einsteiger ? Wo empfehlt ihr mir den Scanner zu kaufen? ( in der Schweiz, mein Vorschlag Conrad.ch ) Was für ein Mischpult bräuchte ich davon? Und wie laut ist der Lüfter wirklich?

Vielen Dank im Voraus!

Mlg
 
Eigenschaft
 
ich würd dir empfehlen den Scanner bei Musik-Service zu kaufen(betreiber des Boardes) ansonsten ist ATLD auch nicht schlecht.
Als Steuerung würd ich dir entweder irgend son billiges Scannerpult empfhelen(die tuns ja auch) oder das USB2DMX Interface von JMS (bei Ebay). Bei dem Interface brauchst du noch einen Computer und ein bisschen Zeit zum rumprobieren, brauchst du aber auch beim anderen.

Analoges Pult

Ich hab nur den Ts-7B kann also nichts zu den Unterschieden sagen, aber der 7B is schon OK als Einteigerscanner.
 
ich würd dir empfehlen den Scanner bei Musik-Service zu kaufen(betreiber des Boardes) ansonsten ist ATLD auch nicht schlecht.
Als Steuerung würd ich dir entweder irgend son billiges Scannerpult empfhelen(die tuns ja auch) oder das USB2DMX Interface von JMS (bei Ebay). Bei dem Interface brauchst du noch einen Computer und ein bisschen Zeit zum rumprobieren, brauchst du aber auch beim anderen.

Analoges Pult

Ich hab nur den Ts-7B kann also nichts zu den Unterschieden sagen, aber der 7B is schon OK als Einteigerscanner.

Okay danke dir. Ufff das kommt aber schön teuer!!!
Bist du zufrieden mit dem TS-7B?
 
ja schon.
Was hast du sonst noch so???
Wo möchtest du ihr einsetzen??

Ist wie schon gesagt ein guter Einsteigerscanner, aber nichts für große Bühnen und gegen 1000W Scheinwerfer kommt er auch nicht an aber er ist sehr gut um zum Beispiel bei PArtys einen guten Effekt zu machen oder evtl. die Tanzgruppe mit ein Wenig Effekten zu versorgen. Du bräutest vielleicht noch eine Nebelmaschine für noch mehr Effekt zu sorgen und vielleicht noch ne Grundbeleuchtung...

Ich bin mit meinem sehr zu frieden, ich habe ihn jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und er war nicht einmal kaputt(nur Leuchtmittel). Benuze ihn auf kleinen Parties und kann sagen mit ein bisschen Übung kommt der gut an.

PS:Scanner
+
Interface
und du bist mit knapp 270 dabei.
 
Also ich würde ihn bei mir Zuhause brauchen und natürlich für kleinere Partys! Also nicht wirklich eine riesen Sache. Deswegen bin ich auch auf den TS-7b gestossen. Im Moment habe ich bereits eine Nebelmaschine einen kleinen Strobo, einen Patriot Lichteffekt und diverse Discokugeln. Allerdings haben die nicht wirklich einen tollen Effekt! Würdest du mir eher empfehlen ein Interface zu kaufen als ein Mischpult?
 
also ich würd eher das Interface empfehlen, denn du kannst das auch ma alleine laufen lassen und es hat mit dem Programm freestyler auch viele, viele, viele... Funktionen. Nachteile gibt es aber auch: Du brauchst noch ein Computer oder Laptop !und viele Zeit um dich in das Programm rein zu finden aber wenn mans einmal kappirt hat geht das auch.
 
Gut dann werde ich das mal genau durchschauen!
Hat man denn mit einem Mischpult nicht die gleichen Funktionen wie mit einem Interface?
Und noch eine frage: Da mein Computer sehr weit entfernt ist, vom zukünftigen Standort der beiden Scanners, will ich wissen ob es da evt. verlängerungskabel gibt um die scanners mit dem PC zu verbinden. Die Entfernung ist sicher um die 6 Meter, wenn nicht noch mehr! Danke für die tollen Videos!!!! :great:

mlg
 
es kann eine entfernung glaub ich bis 50 m werden.
Ich selbst steuer mit 10m langen Kabeln

Jein, mit dem Interface ist es besser weil du sone art punkt inem viereck hast mit dem du z.b. Pan u. Tilt(Bewegung) steuerst oder hast eine genaue übersicht über dir farben und gobos.
Eigentlich ist es Geschmackssache...

Du kannst dir das Programm auch kostenlos runterladen und installieren. Mach das ma ich erklär dir dann wie das geht.
Freestyler
 
gut das Programm habe ich bereits mal installiert!
nur da kommt ja niemand draus.... :confused:
zum Glück habe ich noch genug Zeit, will nämlich erst in ca. 2 Monaten mir die Scanners kaufen!!!
 
Is doch ganz einfach:
1.Setup(Leiste ganz oben)>Freestyler setup>JMS USB2DMX auswählen
2.Setup>Add/Remove Fixture>Eurolite>TS-7b>ADD
3.Scanner auswählen>LAmpe,Goborad,Farbrad,Bewegung klicken

So jetzt könnte man den scanner steuern.
Hast du oben dieses 3D-Zeichen???
 
so einfach geht das???? nicht schlecht!!!!
ja, dieses 3d Zeichen habe ich!
ah, so kann ich in demfall mal schauen wie das ganze aussehen könnte!
Aber wie kann man dann mehrer Tracks machen (sprich, wie kann man ein ganzes Programm zusammen stellen, mit mehreren Farben) ?

mlg
 
Ja so einfach is das ganze per maus zu steuern...:)

Aber was du jetzt von mir willst:screwy:
ich kann es nur erahnen=du möchtest eine Lightshow mach
richtig???? Oder Scenen erstellen????

Alsoich persönlich finde das immer besser immer bei den pan/tilt unten dir ne figur aussuchst (oder selber eine erstellst) und die dann abspielst, da kannste dann versch. Farben un so einfügen. Wenn du jetzt aber was programmierst dann bist du an den Ablauf gebunden und kannst nicht eingreifen.

PS: IM 3D View gibts leider kein 7b...
Da musst du im Freestyler und im View den 7 auswählen...
Sind ja fast die gleichen.
 
Ja genau eine eigene Lightshow.
Sorry das mit dem Pan / Tilt verstand ich nicht so wirklich.
Wie funktioniert das nochmals?
 
du bewegst einfach den Punkt in dem viereck(somit bewegst du dann später auch den Spiegel beim Scanner und somit den ort des LIchtkegels)und unten "ectangle" kannst du Bewegungen auswählen (drück auf shape bzw.view dort kannst du sie sehen und ändern)die dann abläuft(auf "off" drücken).
Die Geschw. kannst du in der Leiste drüber verändern.

Das mit der Lightshow machen wir nachher...
 
ach soo, alles klar!
ich denke nach ca. 1 Monat hat man dieses Programm recht im Griff!!!
Jetzt wirkt alles noch sehr neu.
Schade einfach, dass der FreeStyler selber nicht Deutsch ist, aber daran wird man sich gewönnen (müssen).
 
ja bei mir hats noch nicht ma soooooooo lange gedauert....
Aber ich bin erst mit nem Pult eingestiegen und dann fing das an mit dem Interface und jetzt kenn ich mich schon gut aus.
Hast du ein Joystick. Wenn ja kannst du auch mit dem die Bewegung steuern.
Auserdem kannst du alle Befehle auf die Tastatur legen:
Freestyler setup>external control>Keyboard shortcuts>dort kannst du jetzt ma rumprobieren.
 
Alles klar...!
Nein einen Joystick habe ich leider nicht, aber ich denke das geht auch ohne.
Ich hätte da wohl noch die letzte Frage für heute:
Ich habe bereits mal 2 Scanners hinzugefügt TS-7. Nur wie kann ich die Bewegungen einzeln steuern. Ich meine, mit den Farben ist es klar, einfach auf den linken drauf klicken und dann kann man Motive und weiteres für nur einen Scanner anvisieren.
Doch bei den Bewegungen klappt das irgendwie nicht. Wenn ich auf nur einen Scanner klicke und dann die Bewegung einstelle, überträgt es das gleich auch für den 2 Scanner! :screwy: Komische Sache....!

Du (Sie) hast (haben) ja gesagt, dass du (Sie) früher ein Mischpult gehabt hättest (hätten), wie fandest (fanden) du (Sie) den Einstieg leichter?? Mit dem Mischpult oder mit dem Interface??
Sorry, ich dachte mal ich Sie-ze Sie am Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Scannern denn unterschiedliche Startadressen zugewiesen?
 
Ja, habe ich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben