Unterschiede bei Sommer Spirit Kabeln

von suppenhühnchen, 29.11.07.

  1. suppenhühnchen

    suppenhühnchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    3.03.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    359
    Erstellt: 29.11.07   #1
    Tag zusammen,

    auf der Suche nach einem neuen hochwertigen Kabel, bin ich auf die Spirit-Serie von Sommer gestoßen. Beim Saitenmarkt gibt es zum einen die "normalen" Spirit-Kabel:

    http://www.saitenmarkt.com/cgi-bin/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=308&ls=d&nc=1196342409-327&rubnum=&artnum=50351001&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--sommer

    und die "XXL"-Kabel mit größerem Kerndurchmesser:

    http://www.saitenmarkt.com/cgi-bin/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=308&ls=d&nc=1196342409-327&rubnum=&artnum=50351101&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--sommer

    Wo sind da sonst Unterschiede? Warum ist das XXL-Kabel billiger als das normale? Welches würdet ihr nehmen und warum?

    Fragen über Fragen....:)

    LG
    Huhn
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 29.11.07   #2
    wer lesen kann... ;)

    ausserdem hat das normale spirit bei denen neutrik stecker.

    edit:
    ich hab gehört auf der homepage des herstellers gibts auch infos zu den kabeln. is aber auch nur so ne vermutung :ugly:
    http://www.sommercable.com/1__produkte/1__000_produktuebersicht/1__liste_3080.html
     
  3. Nocode

    Nocode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.07
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 29.11.07   #3
    Wie [E]vil schon sagte sind die normalen Spirits mit NEutrik-Steckern ausgestattet, die XXl-Version "nur" mit Hic-Ons. Daher der Preisunterschied, das XXL-Kabel an sich ist teurer und hochwertiger, als das normale Spirit.
     
  4. suppenhühnchen

    suppenhühnchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    3.03.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    359
    Erstellt: 29.11.07   #4
    Ok verstanden, zwei unterschiedliche Serien, die beide Sommer The Spirit heißen...soso.

    Lt. dieser Gegenüberstellung sollte das XXL aber im Handel mehr kosten oder?

    editier: ok. auch verstanden, liegt nur an den Steckern, danke nocode.
     
Die Seite wird geladen...

mapping