Unterschiede der Spannreifen?

  • Ersteller ChiliGonzales
  • Erstellt am
C
ChiliGonzales
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.11
Registriert
26.09.03
Beiträge
41
Kekse
0
Wie groß sind eigentlich die klanglichen Unterschiede zwischen den verschiedenen Spannreifen von normalen auf Einsteigersets bis hin zu Gussreifen??
 
Eigenschaft
 
Die Gusspanreifen lassen sich im gegensatz der anderen Materialien nicht verbiegen. Die liegen immer mit der ganzen Fläche auf dem Fell und spannen es gleichmässig!
 
Sprich das vereinfacht die Stimmung? Wenn man alle Spannschrauben exakt gleich angezogen hat (z.b. mit tama tension watch), würde es trotzdem einen Unterschied zu einem Gussreifen geben?
 
Dieses tama teil misst nicht die Spannung der schrauben, sondern des fells!!! Ob jetzt das Stimmen mit den Gussreifen leichter ist, kann ich nicht genau sagen! was aber definitiv der vorteil ist, dass das fell gleichmässig belastet wird und so mit länger hält!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben