Sind meine Spannreifen zu groß?

Habe es mit dem Ambassador versucht und es war viel einfacher zu stimmen. Das Problem mit dem Rand hab ich nicht mehr warum auch immer. Hab mir jetzt noch die fehlenden Emperors und Ambassadors gekauft und mein Set klingt jetzt Sau geil:great:. Hätte nicht gedacht, dass das noch so gut klingen kann.

Beste Grüße :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das freut. Dann war es tatsächlich nur falsch bespannt.
 
Ja, es gibt doch einen Unterschied zwischen Marken- und Billigfellen.

Schade ist, dass bei Einsteiger- und Mittelklasse-Sets das volle Sound-Potential mit den Werksfellen nicht ausgeschöpft wird. Die sind halt "huschipfuschi" schnell und oftmals auch unpräzise gefertigt.
Richtig gut stimmen lässt sich damit leider nicht.

Ok, Markenfelle würden den Verkaufspreis erhöhen, es würde sich allerdings auch auszahlen. Lange halten die billigen Werksfelle ohnehin nicht und müssen letztendlich nach ein paar Wochen doch ersetzt werden. Für bessere Soundqualität wäre wohl jeder Kunde auch bereit ein paar Euros draufzulegen.
 
Für bessere Soundqualität wäre wohl jeder Kunde auch bereit ein paar Euros draufzulegen.
Da bin ich ein wenig skeptisch, gerade im Einsteigerbereich. Wenn man mal überschlägt, kostet ein Satz durchschnittlicher Markenfelle für ein normales Set schnell 90€ mehr als die günstigen Alternativen (z.B. Remo Encore). Das sind schnell mal 25-100% des neuen Schlagzeugs. Ich denke schon, dass da beim Wettbewerb oft der günstigere Preis (gerne auch zusammen mit schönem Markennamen) vor real erreichbarem Sound geht. Und innerhalb des ersten Jahres Geld nachschießen tut oft nicht so weh, wie es direkt ordentlich zu machen.
Dazu kommt, dass es viele Felltypen und Geschmäcker gibt. Bestückt man das Set "für viel Geld" ab Werk mit Ambassadors, wollen viele die dann doch wieder runterziehen, um zweilagige Felle zu nehmen...

Ideal wäre vermutlich, wenn man beim Kauf verschiedene Fell-Optionen zur Auswahl hätte.
Set-Preis ohne Felle: 300€
Set-Preis mit günstigen Fellen (z.B. Encore): 400€
Set-Preis mit Ambassadors: 520€
Set-Preis mit Emperors: ...
Preis mit Meshheads: ...
(Ladenpreise angenommen. Die Firmen könnten sicher günstiger bestücken.)
Da könnte man sich dann das Wechseln sparen.
 
Die Firmen könnten sicher günstiger bestücken.

Aber sicher. Die kaufen ja nicht nur ein paar, sondern im Jahr sicher tausende. Bei EK-Preis Markenware vs. OEM dürfte wohl der Unterschied nicht so tolle sein.

Ideal wäre vermutlich, wenn man beim Kauf verschiedene Fell-Optionen zur Auswahl hätte.
Set-Preis ohne Felle: 300€
Set-Preis mit günstigen Fellen (z.B. Encore): 400€
Set-Preis mit Ambassadors: 520€
Set-Preis mit Emperors: ...
Preis mit Meshheads: ...

Von der Idee her super. ABER wer bezahlt die Lagerhaltung? Platz und Manpower kosten leider auch Geld.
Für einen relativ kleinen Boutique- oder Customshop sicher kein Thema. Für "die Großen", die im Jahr tausende von Sets raushauen, wohl nicht rentabel.
 
Mit "ideal" meinte ich in erster Linie für uns, die Kunden. :D
Ich würde sogar eher sagen, dass es für die Großen leichter wäre: Die Sets werden ohne Felle an die Läden geliefert. Je nach Kundenwunsch stellt man aus dem großen, sowieso vorhandenen Fellelager das Set zusammen und liefert es zusammen aus.

War jetzt aber insgesamt nur so ein, für mich, netter Gedanke, ohne Anspruch auf Praxistauglichkeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben