Unterschiede zw. Mesa 4X12er Std und Traditional

  • Ersteller nighthorst
  • Erstellt am
N
nighthorst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
28.12.06
Beiträge
14
Kekse
0
Wo liegen die Unterschiede zwischen der mesa boogie rectifier 4X12 STD Slant und der
Mesa Boogie Rectifier 4X12 Traditional?
Wie ich gelesen habe, hat die Traditional ein kleineres Gehäuse?! Was macht das letztendlich an Unterschied aus?


Habe mich nämlich jetzt für den Kauf einer Mesa 4X12er entschieden...
 
Eigenschaft
 
ich hatte mal beide (gleichzeitig) und fand die kleinere traditional VIEL besser. die bässe wummerten nicht so, waren präziser. ich fand das etwas komisch, da doch immer die standard so gelobt wird, aber ein kumpel von mir hatte auch die standard und fand diese gar nicht berauschend.

aber jetzt werden bald einige leute kommen, die gegenteiliges behaupten - also teste es lieber selbst aus.
 
fand die kleinere traditional VIEL besser.
Vollste Zustimmung! :great:
die bässe wummerten nicht so, waren präziser.
Ebenfalls Zustimmung, aber ich möchte noch ein paar zusätzliche Eindrücke ergänzen.
Besonders im Mittenbereich klingt die Traditional viel harmonischer.
Im Bassbereich ist die Trad. schwächer auf der Brust als die Standard, dafür sind die Bässe tighter und wie oben schon gesagt irgendwie "präziser". Bei der Standard eher schwammig.
Die Standard "scoopt" den Gitarrensound ein wenig. Also Bässe und Höhen dazu; Mitten weg. Das liegt wohl daran das diese Box die Bässe einfach zu sehr anhebt. Das erweckte bei mir immer den Eindruck vom Scoop-Charakter. :screwy:
gruß
-yosh
 
danke für die präzisen Antworten
 
ich bekomme wohl nur die größere standard in schräger version gebraucht ran...
was haltet ihr davon?
 
haben wir das nicht bereits geschrieben??
da würde ich eine engl vintage vorziehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben