Unterschiedliche Zeitanzeigen in Cubase

N
nondual
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.17
Registriert
28.10.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute,

ich hab folgendes Problem. Wenn ich im Transportfeld bei Cubase 5 die Geschwindigkeit ändere (von 120 auf 76) und dann den Midieditor einer Spur öffne, habe ich andere Zeitanzeigen als im Hauptfenster und kann demzufolge keine sinnvollen Noten eingeben. Ändere ich das Tempo im Transportfeld wieder auf 120 zurück, habe ich wieder die richtigen Zeitanzeigen im Midieditor. Diese sind dann wieder identisch mit denen im Hauptfenster. Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus schon mal für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hast Du schon das letzte Update von der Steinbergseite runtergeladen und installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habs gelöst. Man kann in jedem Editor separat die Linealeinstellungen ändern (bei dem Dreiecks-Symbol rechts vom Lineal). Bei mir war im Midi-Editor als Zeiteinheit "Sekunden" ausgewählt und im Hauptfenster "Takt+Zählzeit". Hab jetzt einfach im Midi-Editor auch "Takt+Zählzeit" ausgewählt...
 
Trotzdem lohnt sich für Cubase 5 das kostenlose update auf 5.5.3.651.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben