Untiteled / (Rape Yourself)

O
oerix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.08
Registriert
10.06.08
Beiträge
19
Kekse
0
Speed und Rythmus sind an Metallica's "Sweet Amber" bzw. an "Frantic" angelehnt.
Damit man sich Härte und Intensität des Lieds vorstellen kann. Passt auch von der Taktaufteilung mit dem Text überein.
http://www.youtube.com/watch?v=Ty70vPBXtno
Einfach öffters anhören, dann nochmal Text unten durchgehen. Der Text sollte wie gesagt auch auf das Lied passen.

_____________________________________
Im Moment Untiteled (Ursprünglich "Rape Yourself")


Love is hate and hate is love
Self-hate makes me act so rough
Last thing in my mind is brawl
Do I really have to crawl?

Setting up a solid haze
Hiding here from your gaze
With all this hate inside my head
It almost feels like I am dead

Pay - to feel alright
Fray - will satisfy
Pray - for your last fight
Hate yourself this night

I could do it by myself
take my Hand and rape yourself

Vermin!

Ignorance will make me stronger
and the feelings last much longer
And if the memory apears
you will lay there down in tears

Vermin!

Pay - to feel alright
Fray - will satisfy
Pray - for your last fight
Hate yourself this night
Just hate yourself this night

I could do it by myself
But now
Take my Hand and rape yourself
_____________________________________


Ich weiß, ich hab den Text auf einen bereits verhandenen Rythmus geschrieben, aber wir werden dass sicher noch anders umsetzen. Vom Gesang her liegt mir selbst Corey Tailor am ehsten, dachte also an ruhige Stellen und wiederum ansteigenden "gebrüll" (shouts) dafür ohne Screams oder Growls.

Möchte mal nur die Meinung zum Text hörn, da er ja schon leicht ironisch bzw. sexistisch ist und ich nicht weiß, ob man sowas ohne weiteres bringen kann.

_____________________________________

Noch eine Frage zum Text.

Sollte ich Zeile 3+4 mit 7+8 vertauschen (war ursprünglich so)? Dann sind die hates bei einander, aber ich finde, die Reime harmonieren dann nicht so.

Gibt es etwas besseres, das beim Chorus besser passt als "I could do it by myself" ... dabei muss der Sinn keinesfalls beibehalten werden, ich such nur was, was sich einigermaßen mit "yourself" reimt.
 
Eigenschaft
 
wollt nur upen, da ich wissen muss, ob ich das wirklich so stehn lassen kann. wenn ich was umdichten muss, müssten wir ja ggf. das ganze Lied noch etwas umschreiben :(
 
Fehler sind keine drin, einiges ist etwas unüblich formuliert aber ich denke das passt in einem Songtext.

Inhaltlich sagt es jetzt nicht viel aus, wie ich meine, aber das ist ja Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben