Untiteled / (Rape Yourself)

von oerix, 10.06.08.

  1. oerix

    oerix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.08
    Zuletzt hier:
    23.06.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.08   #1
    Speed und Rythmus sind an Metallica's "Sweet Amber" bzw. an "Frantic" angelehnt.
    Damit man sich Härte und Intensität des Lieds vorstellen kann. Passt auch von der Taktaufteilung mit dem Text überein.
    http://www.youtube.com/watch?v=Ty70vPBXtno
    Einfach öffters anhören, dann nochmal Text unten durchgehen. Der Text sollte wie gesagt auch auf das Lied passen.

    _____________________________________
    Im Moment Untiteled (Ursprünglich "Rape Yourself")


    Love is hate and hate is love
    Self-hate makes me act so rough
    Last thing in my mind is brawl
    Do I really have to crawl?

    Setting up a solid haze
    Hiding here from your gaze
    With all this hate inside my head
    It almost feels like I am dead

    Pay - to feel alright
    Fray - will satisfy
    Pray - for your last fight
    Hate yourself this night

    I could do it by myself
    take my Hand and rape yourself

    Vermin!

    Ignorance will make me stronger
    and the feelings last much longer
    And if the memory apears
    you will lay there down in tears

    Vermin!

    Pay - to feel alright
    Fray - will satisfy
    Pray - for your last fight
    Hate yourself this night
    Just hate yourself this night

    I could do it by myself
    But now
    Take my Hand and rape yourself
    _____________________________________


    Ich weiß, ich hab den Text auf einen bereits verhandenen Rythmus geschrieben, aber wir werden dass sicher noch anders umsetzen. Vom Gesang her liegt mir selbst Corey Tailor am ehsten, dachte also an ruhige Stellen und wiederum ansteigenden "gebrüll" (shouts) dafür ohne Screams oder Growls.

    Möchte mal nur die Meinung zum Text hörn, da er ja schon leicht ironisch bzw. sexistisch ist und ich nicht weiß, ob man sowas ohne weiteres bringen kann.

    _____________________________________

    Noch eine Frage zum Text.

    Sollte ich Zeile 3+4 mit 7+8 vertauschen (war ursprünglich so)? Dann sind die hates bei einander, aber ich finde, die Reime harmonieren dann nicht so.

    Gibt es etwas besseres, das beim Chorus besser passt als "I could do it by myself" ... dabei muss der Sinn keinesfalls beibehalten werden, ich such nur was, was sich einigermaßen mit "yourself" reimt.
     
  2. oerix

    oerix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.08
    Zuletzt hier:
    23.06.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #2
    wollt nur upen, da ich wissen muss, ob ich das wirklich so stehn lassen kann. wenn ich was umdichten muss, müssten wir ja ggf. das ganze Lied noch etwas umschreiben :(
     
  3. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 13.06.08   #3
    Fehler sind keine drin, einiges ist etwas unüblich formuliert aber ich denke das passt in einem Songtext.

    Inhaltlich sagt es jetzt nicht viel aus, wie ich meine, aber das ist ja Geschmackssache.
     
Die Seite wird geladen...

mapping