Untuned - DEMOnstration (Demo EP)

5
5h4rk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.21
Registriert
03.06.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Musiker,

unsere Band Untuned hat vor kurzem Ihre erste Demo EP fertiggestellt. Aus diesem Grund möchte ich euch gerne die Band etwas genauer vorstellen.
Wir sind fünf junge Musiker aus dem Kreis Darmstadt. Chrissy am Schlagzeug, Silvia am Mikrofon, Erik the Beast am Bass und zu guter letzt Maddin und Tobi an der E-Gitarre. Wir schreiben eigene Songs die sich irgendwo im Bereich von deutschem Indie/Pop/Punk Rock bewegen.
Angefangen hat alles damit als ich (Tobi) vor gut 4 Jahren Maddin beim Zivildienst kennen lernte und Ihm etwas später zum Geburtstag ein Stimmgerät für seine E-Gitarre schenkte. Darauf hin haben wir öfters zusammen gejammt und unsere Techniken verbessert.
Irgendwann traf Maddin seine Freundin Chrissy. Da Chrissy schon länger Schlagzeug spielen lernen wollte, konnten dann Maddin und ich Sie davon überzeugen, sich eins zu kaufen und mit uns Musik zu machen.
Nun standen wir aber vor dem Problem das wohl jede Band am Anfang hat, wir brauchen einen Proberaum. Nach langer Suche durften wir dann beim lokalen Schützenverein, in dem ich schon länger Mitglied war, spielen. Eine komplette Band warn wir aber mit drei Leuten immer noch nicht.
Also suchten wir im Internet nach weiteren Musikern. Nach einem Casting für den Gesang, zu dem immerhin vier Bewerberinnen kamen, wählten wir Silvia für diese Position aus. Eine Woche später stellte sich uns dann noch Erik vor, der seit dem den Bass für uns Rockt.

In dieser Konstellation spielen wir nun seit einem Jahr und schreiben unsere eigenen Songs. Deswegen sind wir stolz euch heute unsere erste selbst Produzierte Demo EP vorstellen zu können.

Die Songs haben wir alle selbst mit einem MacBook Pro und Logic X im Proberaum aufgenommen und gemischt. Die Gitarren und Bass wurden elektronisch, ohne Mikros aufgenommen. Das Schlagzeug wurde einprogrammiert, da wir uns die Mikros hier für nicht leisten können. Und der Gesang wurde ganz klassisch eingesungen.

Über Feedback würden wir uns sehr freuen. Schreibt uns doch bitte was euch gefällt oder was wir besser machen könnten.

Die Songs könnt Ihr euch auf BandCamp anhören.

coverRC1.jpg

Viel Spaß! :D
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben