Ornsteen - Grudge EP


Metalmaniac89
Metalmaniac89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.22
Registriert
20.04.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hi zusammen,

vor zwei Wochen wurde die erste EP meiner Band mit dem Titel "Grudge EP" veröffentlicht. Aufgenommen wurden die Songs bei Spiral Music Studio in der Nähe von Würzburg. Der Titel der EP bezieht auf unseren Genre-Mix, welchen wir durch Mischung von modernen & klassischen Elemente des Groove Metal und Sludge mit Stoner-Vibes zu erreichen versuchen. Zu den einzelnen Songs gibts natürlich eine Menge zu erzählen aber das würde für die Vorstellung erst einmal den Rahmen sprengen - gerne PM an mich wenn Interesse besteht ;)



https://ornsteen.bandcamp.com/releases

Ein paar Infos zum verwendeten Equipment/Aufnahmetechnik:
Der Gitarrensound kommt aus einem Mesa Dual Rectifier und Oversized Cab welche mit einem SM57 und AT4040 abgenommen worden sind. Die Gitarren wurden quad-getracked wobei zwei der Tracks der reine Mesa-Sound sind und die zwei verbleibenden durch einen Boost von einem Boss Metal Zone deutlich "dreckiger" vom Sound her sind.
Der Bass besteht aus zwei zusammen gemischten Signalen. Einmal die DI Spur und als zweite ein verzerrtes Signal aus dem Darkglass Adam.
Schlagzeug (Sonor Essential Forces Stage S) wurde live aufgenommen.
Und zum Abschluss: Der Gesang wurde über ein Rode NT-1A aufgenommen.



Bin gespannt auf Meinungen und konstruktive Kritik - sowohl Sound- als auch Arrangementtechnisch.

Und nun, viel Spaß beim Hören :biggrinB:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben