Unverhofftes Geschenk, Gitarre bis 500€ (Dean oder andere Vorschläge)

Lum
Lum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
05.05.05
Beiträge
3.364
Kekse
67.389
Moin erstmal,

Mir wurde unerhofft das wundervolle Angebot gemacht, dass ich mir eine Gitarre bis 500€ aussuchen darf, welche mir dann geschenkt wird :).
Natürlich freu ich mich darüber, aber ich will diese Gitarre dann auf keinen Fall bestellen, da dieses liebliche Wesen, welche mir die Gitarre bezahlt, mit mir in ein Geschäft will. (Gitarrendating ^^).

Jetzt habe ich eig. schon länger die Dean ML-Reihe im Kopf, mittlerweile diese hier (Dean ML 79 Silverburst). Hatte auch schonmal die Noir-XT im Sinne, aber Mahagoni ist mir dann doch lieber, ausserdem brauch ich nicht unbedingt ein FR in der Git.
Bei der ML 79 ist halt das Problem: keine Bilder, keine Erfahrungen! Ich hab glaub einmal ein BIld gesehen und kann mir auch die Farbe recht geil vorstellen. (Hier das Bild).
Die ML gefällt mir sehr gut vom Aussehen her, Mahagoniholz stell ich mir recht gut vor (Sustainschub).

Abär:
Musik-Produktiv liegt für mich am Arsch der Welt(Deutschlands), dort hinzufahren (für mich : Zug) ist etwas arg... Zeitaufwendig, und meinem Wohlhaber will ich das auch nicht unbedingt antun.

Meine Fragen:
- Hat jemand eine Dean-ML, hat jemand Erfahrung damit? (Ja, ich habe die Sufu benutzt, aber ausser SpeedyMetal scheint keiner vorzugeben, er hätte eine/hätte sie getestet)
- Zu welchen Alternativen Geschäften würdet ihr mir raten? Kann ja wohl nicht angehen, dass es ne Dean nur in Musik-Produktiv zu kaufen gibt..
- Zu welchen Alternativen Gitarren würdet ihr mir raten?

Gitarrengeschmack für die nächste Gitarre:
Tremolo muss nicht sein. 24 bünde müssen auch nicht sein, 22 Tun´s ebenso.
Ich bin im Moment sehr abgeneigt von Telecaster/Strat und einfach diesen Typischen Jackson/LTD - Formen (zB DK von Jackson gefällt mir garnicht).
Eine "Allround"-Gitarre hab ich schon, meine Ibanez, die nächste sollte eher eine "Metal-Axt" werden.. aggresiv, lebendig, ihr wisst schon ;).
Mit Warlocks hab ich eig. schlechte Erfahrungen gemacht (Kumpel hat Bronze, STeg ist bei dickeren Seiten rausgerissen).
Sind alles nur Richtlinien, keine Konkreten verbote, oder Eigenschaften welche eine Gitarre auf keinen Fall haben darf.

Mir fehlt halt dieses Gewisse etwas an einer Gitarre, mit meiner Ibanez kann ich schöne, melodische oder auch schnelle Soli spielen, aber diese Gitarre... die einen Anschaut und schreit "Nimm mich! Aber bitte Extra-Heavy", eine Gitarre welche im Cleanbetrieb den Geist aufgibt, eine Metalaxt halt ;).

Freue mich über eure Ratschlage und kompetente Meinungen.

Gruß
Lum
 
Eigenschaft
 
Wenn ich halt keine E-Gitarre finde, bin ich auch am Überlegen ob sich nicht ne gute Westerngitarre auch gut machen würde...
 
Beyers Music in Köln hat Dean (ich werd mir meine auch da kaufen).
Die ham ua. auch die 79er ML, hab die da getestet und werde sie mir vermutlich auch kaufen.
www.beyers-music.de
 
Finde nur ich da keine Dean auf der HP? :confused:
 
ja, der onlineshop ist etwas überholungsbedürftig, war am samstag noch da und hab die getestet, die ham auf jeden fall welche.
 
Hmm... zu Beyer wollte ich auch mal, allerdings finde ich ums verrecken keine Addresse auf der HP. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Intressant, schonmal danke für die Infor :). Bräuchte aber evtl noch Alternativen.
 
Ich würde mir auf keinen Fall eine GItarre in dieser Form holen, grade weil du solis spielen willst. Da kommt man total scheiße an die hohen Lagen.
SO Formen sind halt nur was zum Posen. Ich habe selbst den Ffehler gemacht und mir mal ne Explorer gekauft. Scheiß auf das Posen.
Wenn du dir ne Ordentliche Powerstrat holst mit der man gut an die hohen Lagen kommt und die nen tollen Klang hat, dann wirst du sie schon lieben egal wie sie aussieht.
Das ist immer besser wenn du bei Solis total unglücklich bist, weil du die hohen Lagen nicht erreichst, und weil sie nen scheiß klang hat, du dafür aber ne tolle Form hast. ICh sags dir aus eigener Erfahrung. Lass dich nicht vom Äusseren beeindrucken.
 
versuchs mal mit jackson dkmg
feine klampfe hab sie heute angespielt ;)
 
kleinershredder schrieb:
Ich würde mir auf keinen Fall eine GItarre in dieser Form holen, grade weil du solis spielen willst. Da kommt man total scheiße an die hohen Lagen.
SO Formen sind halt nur was zum Posen. Ich habe selbst den Ffehler gemacht und mir mal ne Explorer gekauft. Scheiß auf das Posen.
Wenn du dir ne Ordentliche Powerstrat holst mit der man gut an die hohen Lagen kommt und die nen tollen Klang hat, dann wirst du sie schon lieben egal wie sie aussieht.
Das ist immer besser wenn du bei Solis total unglücklich bist, weil du die hohen Lagen nicht erreichst, und weil sie nen scheiß klang hat, du dafür aber ne tolle Form hast. ICh sags dir aus eigener Erfahrung. Lass dich nicht vom Äusseren beeindrucken.

Für Ultra-Soli und Griffgefühl hab ich meine Ibanez, ich brauch etwas verruchtes... ML wär mir halt am liebsten, bin aber auch für Alternativen offen.

Jackson hört sich nicht schlecht an, allerdings denke ich, dass die zu sehr meiner Ibanez gleicht.. noch dazu finde ich das Aussehen etwas.. naja langweilig.
 
naja ich hatte gegnüber ner ibanez schon anderes spielgefühl (besser halt)
aussehen is was anderes,das is geschmackssache klar
aber mir is das schon extrem genug :D
 
Äh, mal eine persönliche Frage:

Was musstest du dafür tun, damit du so ein Date kriegst O.O
 
Ich hab ihr nen Gefallen getan, sollte reichen.
 
von mir will sich nie eine einen gefallen tun lassen ;)
 
Lum schrieb:
Ich hab ihr nen Gefallen getan, sollte reichen.

Hasst mich auch sau neugierig gemacht was das gewesen sein muss das sie 500euro für dich hat... Naja man muss einfach nicht alles wissen, wegen dem Musikladen wär es vielleicht gut wenn ich wüsste wo du wohnst dann könnte ich vielleicht auch mal helfen.
 
Ich : Worms
Sie : Wuppertal
 
kleinershredder schrieb:
Ich würde mir auf keinen Fall eine GItarre in dieser Form holen, grade weil du solis spielen willst. Da kommt man total scheiße an die hohen Lagen.
SO Formen sind halt nur was zum Posen. Ich habe selbst den Ffehler gemacht und mir mal ne Explorer gekauft. Scheiß auf das Posen.
Wenn du dir ne Ordentliche Powerstrat holst mit der man gut an die hohen Lagen kommt und die nen tollen Klang hat, dann wirst du sie schon lieben egal wie sie aussieht.
Das ist immer besser wenn du bei Solis total unglücklich bist, weil du die hohen Lagen nicht erreichst, und weil sie nen scheiß klang hat, du dafür aber ne tolle Form hast. ICh sags dir aus eigener Erfahrung. Lass dich nicht vom Äusseren beeindrucken.

also ich komm super mit so formen klar ! ich spiele ne strat, ne paula und ne rr und meiner meinung nach lässt sich die rr noch am besten bespielen, knapp gefolgt von der paula... mit strats komme ich nicht so gut klar. also ich denke mal es ist geschmackssache wer welche formen spielt...

Hmm... zu Beyer wollte ich auch mal, allerdings finde ich ums verrecken keine Addresse auf der HP. Kann mir da jemand weiterhelfen?

von köln HBF zum Neumarkt
von da mit der S-Bahn (1 oder 7) bis zur haltestele "MELATEN", dann bist du sozusagen schon da. nur noch auf die andere strassenseite und du du siehst den laden schon.

*Edit*
mit dem auto am besten immer richtung Uni Köln halten und da nochmal fragen.
 
Also ich hab die Dean 79 Ml und bin suupa zufrieden.. ich hab mir dann auch noch ne Gibson sg 8 die ungefür das 3 fache kostet) gekauft und irgendiwe is die Dean trotzdem besser... Jeder der meint man käme icht an die Hohen lagen kan halt nicht spieln :D natür ihc is das gewohnheit und auch geschmackssache aber sowas zu sagen is halt ne lüge..geile gitarre!
 
Dieser Thread ist über 2 Jahre alt....:rolleyes:
 
Schön für dich, nur kommt das leider 27 Monate zu spät! :D ;)

Edit: Mist, schon wieder zu langsam - man könnte meinen, ich sei Schweizer. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben