Unverhofftes Geschenk, Gitarre bis 500€ (Dean oder andere Vorschläge)

Stratocoaster sind sowieso irgendwie eher so für blues, jazz oder maximal rock, wegen den Single-coils. Die härteste Band, die ich kenne, die Stratocoaster spielt ist Iron Maiden. korrigiert mich, wenn ich mich irre ;). Aber nicht über meine Rechtschreibung aufregen (ich bin hier in einem Forum, nicht in einer Deutschklausur)

Sagt dir der Name "Andreas Kisser" irgendwas ?
Hat mal HSS (vllt. sogar SSS) Strats von Charvel gespielt, mittlerweile spielt er die von Fender.
Er ist übrigens der Gitarrist von Sepultura.;)
 
Das hab ich zum Beispiel nicht gewusst. Aber der Sepulturasound ist ja auch nicht der Übelste der Welt....Ich meine ich hätte mal einen Gitarristen von Nile mit einer Strat oda einer Tele in einem Video gesehen....

Was ich aber genau weiß ist, dass Wolverine Blues von Entombed mit diesem üblen, Killerzerrsound mit einer Strat gemacht wurde also aufgenommen wurde. war aber auch mit Humbuckern bestückt
 
Soviel ich weiss sollte Van Halen auch mal eine Strat für Dimebag Darrel bauen, der ist dann ja leider verstorben und so wurde da nichts mehr draus.
John 5 der ex-gitarrist von Marilyn Manson spielt auch eine Tele, hat jetzt ja auch schon ein paar solo sachen rausgebracht.
 
schöberl;2519438 schrieb:
nehmt doch net immer alles auf die goldwaage... locker bleiben:great: @wishboneX

Ich bin sowas von locker und der Post war - anders als Mr.EMG meint - auch null cholerisch, ich fand die Art des Posts eben einfach grenzwertig und das lag nur zu geringem Teil an der Rechtschreibung.
Alle haben sich wieder lieb!

C.
 
öhm, ich bin zwar auch nicht der strat-fan und spiel selber ne Washburn 333 (ml-optik^^) aber gay sind die mal gar ne... James Root von Slipknot spielt auch strat (schön im video before i forget zu sehen) - und die ham' ja nu auch nen verdammt fetten sound (meine meinung^^)
 
James Root spielt sogar ab und an mal ne Tele. Aber soweit ich weiss sind die Klampfen mit EMG's bestückt und geht dann ja nicht wirklich als Strat/Tele durch :rolleyes: . Hab die Modelle glaub ich mal in einem Katalog gesehen.
 
mit strat ist aber doch eigentlich die form gemeint und nicht die tonabnehmerbestückung. ne tele mit nem hotrail-pu bleibt doch trotzdem ne tele...
 
Klar bleibt ne Strat ne Strat egal mit welchen PU's. Ich meinte eher, dass da nich mehr viel vom Klang einer "traditionellen" Strat übrig ist.

Man kann ja grundsätzlich in jede Gitarre Singlecoils oder Humbucker einbauen. Ich bin da relativ eigen und will eigentlich kein Mischmasch :D. Also für Humbuckersounds ne Les Paul o.ä. und für die Singlecoilsounds ne Strat.

Aber wie gesagt ist nur meine Meinung.
 
^^ Ich find so cross over aber total genial - ne Telecaster mit nem Dimebucker oder nem aktiven EMG und dann losshredden - das ist so ein geiler Showeffekt^^, wenn dann allen Gitarristen im Publikum die Kinnlade runterfällt (hmm, müsst ich nur noch so spielen können XP )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben