Update Studio One Artist 2.5

bln
bln
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.22
Registriert
14.02.13
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

unter "Nach Updates suchen..." wird mir eine neue Version angezeigt: 2.5.x, meine installierte ist 2.0. Klick auf Download komme ich auf diese Seite. Im Account steht auch Version 2.5.0 build 20189 Presonus Bundle doch die Version steht nicht zum Download bereit, sondern noch die alte Version.
Gibts überhaupt für Artist ein Update oder bezieht sich das auf die anderen Versionen, was allerdings nicht deutlich gemacht wird.
 
Eigenschaft
 
Doch doch, die 2.5 Version gibt's auch für die artist Variante.
Das Problem hatte ich auch....
In der Softwareliste im Account steht 'nur' Version 2 für Betriebssystem XY - Das ist die aktuelle Version. Runterladen und installieren. Danach das Programm ausführen und nicht wundern, dass das erst mal nur die Free Version ist - du musst dann die neue Version noch registrieren und zwar im Programm mit dem Code der in deinem Account abgegeben ist.
 
aha, danke! Ich kann meine Software noch 4x aktivieren. Danach ist Ende mit Updates oder gar Neuinstallation weil z.B. Betriebssystem neu aufgesetzt?
Gibts eigentlich einen deutschpsrachigen Support von Presonus?
 
Nee ich glaub net, Du ich hab auch schon die schnauze gestrichen voll. alle paar mal wenn ich die software öffne sind die instrumente und sounds weg. update habe ich bis heut noch net gefunden. glaub das programm is eher dreck. Wch neu is schick es zurück
Gruß gitmichi
 
@bln
'Noch soundsoviel mal aktivieren' hab ich jetzt noch nirgends gesehen... sorry.

@michi
das Update findest du im hilfe menü dort gibt's den Punkt nach update suchen... oder einfach in deinem Presonus Account die aktuelle Installationsadatei runterladen, das ist, wie oben schon erwähnt, die neueste Version. beim Neustart musst du das aber erst noch im Programm registrieren, bis das passiert ist, ist das nur die free Version, und da fehlen natürlich Instrumente und Sounds der kostenpfichtigen Versionen. Den Registry-Key findest du auch online im Konto...

Das Programm ist super. Das Drumherum find ich auch etwas kompliziert, aber das ist wahrscheinlich Gewöhnungssache.
 
Das wundert mich ehrlich gesagt. Bei mir ist das Programm (inzw. Pro-Version) sehr pflegeleicht, irgendwelche umständlichen Workarounds brauchte ich noch nie. Auch erneutes Registrieren nach dem Updaten war nie notwendig.
Wer nicht nach 10 Sekunden aufhört zu suchen, findet auch die Updates, dass ist jetzt nicht so aufwendig.
 
Gibts eigentlich einen deutschpsrachigen Support von Presonus?

Presonus ist eine deutsche Firma, also haben die auch deutschen Support. Entweder über das Kontaktforumlar online an die wenden (kann dauern) oder anrufen, die sind alle nett. :)
 
Also ich habe die Version 2.5 Artist in meinem Account heruntergeladen und installiert. Ich mußte die Software neu aktivieren damit ich eine vollständige Version bekomme. Im Account steht bei mir unter meine Software:
account.PNG

Wenn Presonus eine deutsche Firma ist, warum ist die Website nur auf englisch?
 
Keine Ahnung, wohl aber eine überlegte Entscheidung. Wenn du in Hamburg wohnst, fahr doch mal vorbei und beschwere dich. :p
 
Hamburg?
PreSonus Audio Electronics
7257 Florida Blvd
Baton Rouge, LA 70806

PreSonus Software Ltd. is a new entity of PreSonus, based in Ireland with an R&D Facility in Hamburg, Germany
PreSonus Software Limited
Company No.: 463704

Registered Office:
"Crannagh House"
Old Clones Road, Belturbet
County Cavan
Ireland
 
Oha :eek:
Das ist mir neu. Verwechsele ich da gerade was, oder war da wirklcih was mit Hamburg?
Aber das steht doch nicht zur Debatte, einen deutschen Support haben sie dennoch.
 
Im Handbuch steht unter "Erste Schritte" - 1.1 Installation und Aktivierung - Aktivieren von Studio One:
Klicken Sie auf "Aktivieren" neben dem entsprechenden Eintrag und geben Sie den
Aktivierungscode aus dem Dialog "Offline-Aktivierung" ein. Bei Bedarf können Sie den Namen
des Computers eingeben, damit Sie wissen, wo Sie die 5 möglichen Aktivierungen
vorgenommen haben. Beispiel: Wenn Sie Studio One auf einem Desktoprechner und einem
Laptop aktivieren, könnten Sie die beiden Aktivierungen z. B. "DESKTOP" und "LAPTOP"
nennen.

- - - Aktualisiert - - -

Oha :eek:
.... einen deutschen Support haben sie dennoch.
nur nicht als solchen erkennbar!

für die Nachwelt, der Support ist hier zu finden
 
PreSonus ist eine amerikanische Firma, aber Studio One wird von einem deutschen Team in Hamburg entwickelt.

Daher wohl die Verwirrung hier :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen!

Also mal eine Aufklärung! PreSonus ist eine amerikanische Firma / war sie schon immer und kommt aus Baton Rouge. Studio One ist eine eigene Marke unter PreSonus und die Softwareschmiede ist in Hamburg. Einen direkten deutschen Support gibt es (noch) nicht.

Wenn hier Fragen zum Support sein sollten, könnte ich evtl. was machen.

Wo liegt denn nun das eigentliche Problem? Updates müssen nicht neu registriert werden. Wenn man eine Registrierung hat, dann lädt man sich die Updates einfach auf den Rechner runter (z.B. in Downloads bei WIN) und dann klickt man das doppelt an (vorher bitte immer S1 schließen) und dann aktualisiert sich S1 von ganz allein. Das muß man mit der 32 und 64er Version jeweils machen. Pro Registrierung hat man auch immer die 32 Bit und die 64 Bit Version. Nun kann man die Software noch auf weiteren 4 Rechnern unter seinem Namen registrieren. Eine Neuregistrierung erfolgt nur bei einem Masterupdate so wie es war von S1 auf S1V2, das ist dann zun vergleichen wie wenn Cubase von Version 5auf 6 wechselt.

Lies mal bitte auch im alten geschlossenen S1 Thread.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den deutschen Support findet Ihr im Studio One Forum von recording.de. Ein Presonus Mitarbeiter dort heisst Ari, der andere... weiss ich gerade nicht.
Etwas irritierend vielleicht, wenn man bereits ein Vorprogramm (also bspw. Version 1.5) hatte, dann befindet sich weiter unten (scrollen) die Version 2.0. Bei mir ist zB die Trial-Version, dann Artist, dann Pro 1.5 und dann die letzte Version. Wirkt etwas unübersichtlich, wenn man es nicht gewöhnt ist, weil bei jeder oder mehreren der Versionen sind dann auch Files, die man natürlich gar nicht braucht. Wieder aktivieren muss man normalerweise nur, wenn es ein Major-Update gab, also von 1.5 auf 2.0 zB. Alles andere installiert sich einfach so. Man kann das auch aus dem Programm heraus machen, wenn ich mich recht entsinne.
Und zwar auf der Startseite, bevor ein Song oder Projekt ausgewählt wird.

Falls einem wirklich mal die Aktivierungen ausgehen, durch Computerwechsel, Mainboardwechsel, Prozessorwechsel oder sowas, dann schalten die auf Anfrage einfach wieder alles auf 5. Ist also überhaupt kein Problem.
Und für Leute die gut genug englisch sprechen ist das Forum auf der Presonus Seite ebenfalls hilfreich. Allerdings ist das auf recording.de inzwischen recht gut besucht und so kann man auch ohne die Amis, wenn einem danach ist.
 
Einen direkten deutschen Support gibt es (noch) nicht.

Ich hatte damals zum Release von 2.0 mit einem deutschen Support telefoniert, und hatte auch mit Ari E-Mail Kontakt. Vom Account auf der Seite konnte man auch direkt etwas erfragen, weiß nciht mehr genau, wie das heist/hies.

:nix:
 
Sorry, ich habe die Version 2.5 die als 2. angeboten wird heruntergeladen, installiert u. dann hatte ich zunächst S1 free u. nicht Artist! Ich mußte das Programm aufs neue aktivieren. Danach konnte ich auch wieder alle Files die für Artist zur Verfügung stehen installieren.
Die Updatfunktion von S1 hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert. Vielleicht hat sich da was geändert?
 
Hi Fragen, naja wie man sieht oben ohne ende.

1. Warum sind bei jedem 3 start meine instrumente weg?

2. warum klingt die Gitarre nach dem Aufnehmen so leiste, das man erst normalisieren muss um überhaupt etwas zu hören? Die Scheiberegler volumen bei der Gitarre ist schon am Anschlag und die Frums müssen leise gestellt werden?

3. wie kann ich das machen, dass als Soundtreiber nicht bei jedem start der Asio dirin steht (Optionen) und es sofort koppelt, sondern das immer die audiobox drin steht.

4. gibt es irgentwo patches mit dem man, wenn man mit der gitarre am interface ist und einen verzerrer dazu schaltet, auch einen annehmbaren sound hinbekommt?

5. Wo finde ich die abgespeicherten Soundtracks?

Wäre schön wenn jemand helfen kann

Gruß gitmichi

du solltest einen eigenen Thread aufmachen! Deine Fragen sind alle komplett offtopic!

Edit: Update hat heute bei mir funktioniert, ohne erneutes Aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

@deutscher Support
den gibt es wie gesagt so nicht, Ari ist ein User bei recording, der von Anfang an Kontakte zur Softwareschmiede und den Entwicklern von Studio One hat. Seit nicht allzu langer HZeit arbeitet er auch offiziell für Studio One / PreSonus. Er berät u.a. in dem Forum wie ein zwei andere MA auch, aber es ist kein offizieller deutscher Support.

@bln
schjön das es jetzt funzt!:great:

@gitmichi
ich lagere deinen Fragepost aus!
https://www.musiker-board.de/studio-one-rec/522821-probleme-beim-start-s1.html
Das Programm ist übrigens nicht der letzte Ranz, es ist schon Oberklasse, man muß nur wissen wie man Software bedient, aber das ist bei allen Programmen so. Manchmal bringt es auch schon etwas, wenn man mal einen Blick in die BDA macht.:)

Greets Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Support oder nicht Support, das ist hier die Frage... mir als User ist das im Prinzip wurscht, ob jemand, der mir hilft meine Fragen zu klären oder auch einen kurzen Weg zur Firma bietet, wenn mal was nicht auf Anhieb klappt (wie bei der Rücksetzung der Aktivierungen), also ob der sich nun als offizieller Support bezeichnet oder nicht.
Solange sich Entwickler und/oder andere Mitarbeiter der Herstellerfirma hilfsbereit in einem Forum aufhalten, habe ich als User einen Support, den mir ein "offizieller" Support so niemals besser bieten würde.
Fragt also jemand nach deutschem Support, dann kann man ihn getrost auf das Forum hinweisen. Und wenn es unbedingt den Hinweis braucht, dann kann man ja sagen, er ist zwar nicht "offiziell", dafür bietet er aber mehr als ein offizieller Support bieten würde... "hier werden Sie geholfen"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben