US-Schauspiellegende Kirk Douglas verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.863
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Im gesegneten Alter von 103 Jahren ist US-Schauspieler Kirk Douglas verstorben.

kirk-douglas-145~_v-modPremium.jpg


https://www.tagesschau.de/kultur/kirk-douglas-tod-101.html

Kirk bei wiki

Einer der letzten ganz großen "alten" Hollywoodstars ist damit verstorben.
Ich kann gar nicht aufzählen, in wievielen Filmen er mich begeistert hat ... egal ob Western, Krimi, Drama, Komödie ...

Ri.I.P., Kirk ... dreh zusammen mit den anderen "Alten" einen tollen neuen Film da oben ... und grüße :(
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der einzig wahre Spartacus! Grandioser Schauspieler! Als Kind waren seine Filme für mich ja schon "alt", geliebt hab ich sie trotzdem:)

RIP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Only the good die young! Einer der ganz großen Hollywoods ist von uns gegangen. Hat sich auch nach seinem schweren Schlaganfall in den 90er Jahren zurückgekämpft, war wohl bis zuletzt ein heller Geist und natürlich ein großartiger Schauspieler!

Danke für die vielen tollen Filme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schade. Aber in dem Alter darf man auch mal gehen.
Trotz meiner frischen 30 Jahre, war ich ein Fan seiner Filme.
RIP
 
Er hat Spartakus ja nicht ohne Grund gespielt...
Wie in "Wege zum Ruhm" (Path of Glory) ein sehr politischer Film...
Ähnlich wie Tony Curtis war er (für US-Verhältnisse) eine linke Socke.

"Wege zum Ruhm" zählt selbst nach über 60 Jahren wohl zu den besten Antikriegsfilmen aller Zeiten...

Ruhe in Frieden...
 
Hallo,

...ja, da darf man ruhig wieder mal "Legende" sagen... ein gesegnetes Alter hat Kirk Douglas ja erreicht. Und soo viele tolle Filme gemacht - wenn einer "Kirk Douglas" sagt, denke ich sofort "Spartacus". Aber auch als Vincent van Gogh war er großartig... und... und... und.
Als "Spartacus" gedreht wurde, war ich noch nicht mal auf der Welt... für diesen Film hatte er sich einen in der McCarthy-Ära verfemten Drehbuchautor ausgesucht, zu dem er auch absolut stand.
Es brauchte "Die Straßen von San Francisco" mit Michael Douglas, seinem Sohn, zusammen mit Karl Malden, damit ich die Filme von Kirk Douglas entdecken konnte ;) - meine Eltern verrieten mir nämlich, daß Michael Douglas' Vater eben auch ein toller Darsteller sei...

Vielen Dank für die fantastische Unterhaltung! Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben