USB Audio Interface mit Phantomspeisung und 2 XLR Outputs

  • Ersteller Castiel
  • Erstellt am
C
Castiel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.14
Registriert
03.05.14
Beiträge
10
Kekse
0
Halli Hallo,

kann mir jemand ein USB Audio Interface mit Phantomspeisung und 2 XLR Outputs für maximal 120€ empfehlen?
Ich brauche es primär zum Aufnehmen eines Großmembran Kondensator Mikros und einer Gitarre, sowie zum Anschließen meiner Studiomonitore bzw Umgehung der internen Soundkarte, da die Monitore bei direktem Kontakt mit dem PC über Cinch-Klinke Adapter Störgeräusche produzieren.
Es muss nicht allzu viele Mic Ins haben, ein oder zwei wären in Ordnung aber was mir echt wichtig ist sind die direkten XLR Outputs, da ich meine Studiomonitore nicht mit einem Adapter oder Cinch-XLR bzw. Klinke-XLR anschließen möchte.
Alle Interfaces die ich gefunden habe sind entweder ohne Phantomspeisung oder ohne XLR Outputs, oder aber außerhalb meiner Preisgrenze :/

Liebe Grüße,
Castiel
 
Eigenschaft
 
Ein Interface mit XLR Outs gibt es soweit ich weis nicht. Aber die meisten Interfaces haben symmetrische Klinkenausgänge. Dann kannst Du mit einem Stereoklinke auf XLR Kabel an Deine Monitore gehen. Kostet wahrscheinlich 5 Euro eins bei jedem bekannt Musikalienhändler.

Hier welche in Deine Preisliga:
https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i4.htm
https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22.htm
https://www.thomann.de/de/focusrite_itrack_solo.htm

So, aus eigener Erfahrung nicht unbedingt M-Audio (die Treiberunterstützung lässt da echt zu wünschen übrig)
 
Hm okay, danke für die Vorschläge ;)
 
geht auch Firewire?
 
Ne, nur USB ;) Ich habe grad das Behringer U-Phoria UMC22 gefunden, der Preis wär auf jeden Fall hammer und mehr brauche ich ja eigentlich nicht, hast Du oder generell hier jemand damit Erfahrungen gemacht oder Gutes/Schlechtes gehört?

Was mir auch noch Kopfzerbrechen bereitet ist, dass kaum ein USB Audio Interface XLR Ausgänge hat, ich aber wie gesagt gerne meine Monitore über XLR am Interface anschließen möchte, die einzige Option wäre ja ein XLR-Klinke Kabel, nur bringt das nicht Qualitätsverlust des Signals mit sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich aber wie gesagt gerne meine Monitore über XLR am Interface anschließen möchte, die einzige Option wäre ja ein XLR-Klinke Kabel, nur bringt das nicht Qualitätsverlust des Signals mit sich?

Nö, es gibt doch symetrische Kabel für diesen Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei symmetrischer Klinke auf XLR gibt es keinen Qualitätsverlust. Bei Chinch auf XLR schon, klar. Wenn du seltsamerweise unbedingt XLR-Outs willst, dann musst du richtung Babyface oder Crimson gehen. Aber das ist Sinnlos.
 
Ich brauche nicht zwingend XLR Outputs, mir war nur nicht klar dass es keinen Qualitätsverlust bei Adapterkabeln gibt. Trotzdem hat noch niemand ein Wort zum UMC22 verloren :/ Ich will nicht mehr Geld ausgeben als nötig und wenn ich dann so einen Preis sehe wundere ich mich, was das Gerät kann und nicht kann und vor allem was es so preiswert macht im Vergleich...
 
Kann nur 16 bit, hat nur einen Micinput.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Nur weil ein Kabel an einem Ende eine TRS-Klinke und am anderen einen XLR-Stecker ist es doch kein Adapter(-Kabel).
 
@Trommler53842 Danke für den Tip, werde mir das Gerät auf jeden Fall vormerken ;) Wär ja wirklich doof gewesen ein symmetrisches Kabel zu benutzen wenn das Interface gar keinen derartigen Ausgang hat..
 
Ja und abgesehen vom Kabel würde ich Dir von einem 16 Bit Interface abraten, 24Bit muss schon sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben