USB-Keyboard an Master?

  • Ersteller TheFilth
  • Erstellt am
T
TheFilth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.09
Registriert
16.01.09
Beiträge
38
Kekse
21
N'abend

Ich spiel derzeit mit dem Gedanken, mir eine 88er Hammermechanik-TAstatur zuzulegen, um die an meine beiden Low-Keys dranzuhängen.

Normalerweise ganz einfach, Midi Kabel da rein, Midi-Kabel hier rein, feddisch.
Aber mein YPT-410 hat dummerweise keinen MIDI-Anschluss, sondern nur so eine Key-PC-Verbindung.

Gibt`s da Masterkeys, die da eine Verbindung ermöglichen?
 
Eigenschaft
 
Dazu müsste das Masterkeyboard USB-Host sein - sowas gibt es meines Wissens nicht.
Zwar haben einige wenige Geräte einen Hostcontroller, aber das sind meist Workstations und der Controller dient dann auch nur zum Anschluss von USB-Sticks oder -Platten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben