USB-Mikro für Sprecherin für unter 100€

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
Ich glaub, ich frag Euch mal lieber... :redface:

Über das t.Bone SC 440 hab ich selbst (negativ) geschrieben, über das Samsung G-Track einiges gelesen, das AT 2020 täte mir persönlich ja am besten gefallen - aber es geht um eine Kollegin. Die sucht ein USB-Mikro möglichst incl. Ploppkiller und variablem Tischstativ für max. 100 Euro.

Es geht ihr darum, Sprachaufnahmen zu Hause zu üben, um sich selbst zu kontrollieren und zu korrigieren. Für Aufnahmen, die verwertet werden sollen, würde sie ein Studio aufsuchen. Der Sprechabstand zum Mikro ist gern etwas größer, sie mag es nicht so dicht dran ;)

Monitoring ist absolut unerwünscht, ebenso wie eine Erweiterung auf ein 2. Mikro nicht vorgesehen ist.

Das G-Track hat ja eigentlich schon wieder zuviele Regler und Knöpfe, völlig überflüssig für den konkreten Fall:


Wäre das Samsung C03U für 70€ eine Alternative? plus Ploppkiller für 15€ und Stativ 15€??

Beim Stativ bin ich noch nicht sicher, ob es wirklich ein Tischstativ sein muß, oder vielleicht ein normales Stativ mit Galgen flexibler ist, denn wenn sie mal etwas im Stehen aufnehmen möchte, wäre das dann doch geeigneter... da muß ich nochmal nachfragen.

Wie gesagt: kein Gesang, keine Instrumente - leider finden sich bei den Reviews hier im Board und bei den Kundenbewertungen bei Thomann seltenst Meinungen zur Eignung der Mikros für Sprachaufnahmen.

Und: die Kollegin spricht sehr dynamisch ;)

Was meint Ihr?
 
Eigenschaft
 
Gerade zur Kontrolle sollte das Mikrofon ja eigentlich nicht besonders verfälschen. Ich würde das AT 2020 USB unter den gegebenen Bedingungen nehmen. Oder etwas teurer das Podcaster USB von Rode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, Peter,

wäre gegebenenfalls auch ein kleiner Mobilrecorder eine Alternative? Spart immerhin das notwendige Rechnerhochfahren, ist auch sehr einfach in der Bedienung, und der H1 ist in seiner Preisklasse schon empfehlenswert (liegt hier im Set mit Zubehör allerdings leicht über der gewünschten Grenze):


Viele Grüße
Klaus
 
Ich würde das AT 2020 USB unter den gegebenen Bedingungen nehmen
Nur leider ist das mit 129€, ohne Popschutz und einem nicht wirklich vertrauenerweckendem Tischstativ doch schon deutlich über dem Budget...:


Danke für den Tipp, Klaus! Ich werde es ihr vorschlagen - eventuell stellt die dadurch mögliche Unabhängigkeit und Mobilität ja für sie einen besonderen Vorteil dar :great:
 
Nach Rücksprache ist Mobilität absolut kein Kriterium, und wie ich bereits angedeutet habe, wäre ein "normales" Stativ doch besser, da auch im Stehen nutzbar...

Bleibt mein Gedanke von oben:

Wäre das Samsung C03U für 70€ eine Alternative? plus Ploppkiller für 15€ und Stativ 15€??

Gibt es zu dem C03U Erfahrungen? Möglichst aus dem vorgesehenen Anwendungsgebiet (weibliche Sprecherin)?

Oder hat jemand noch eine andere Idee, die im 100€-Rahmen all inclusive bleibt? Vermutlich nicht, oder?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben