USB Recording über USB-Stick fehlerhaft

Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
25.05.04
Beiträge
16.777
Kekse
51.434
Ort
Heilbronn
Ich hab ja angedroht, dass ich hier bald mal schreibe :twisted:

Am Samstag war das X32 Compact das erste Mal am Start. Soweit alles o.k. - wir haben über einen USB-Stick die Summe aufgezeichnet.
Sehr ärgerlich: es gibt immer wieder Aussetzer und irgenwie "Versetzer" auf der WAV-Datei - so wie Pixelfehler beim LCD-Fernseher.
Das Pult war auf 48kHZ eingestellt - hat es damit was zu tun? Nicht - oder?
Der Stick war 128 GB groß - viel zu groß, ich weiß. Hat es damit was zu tun?
Gehen nur bestimmte Sticks?
Die Firmware am X32 und S16 sind die aktuellen.

Kennt ihr das auch, weiß jemand Abhilfe?
 
Eigenschaft
 
Pixelfehler am LCD-Fernseher? :confused:

Kannst du mal ein Beispiel irgendwie hochladen?
 
Klingt nach einem zu langsamen Stick, ein ähnliches Problem hatte ich auch mal und damit bin ich nicht der einzige. Du solltest per Suche Empfehlungen für Sticks, die funktionieren finden.
 
bei Sticks gibt es eine extreme Bandbreite - 90% sind imho Müll
ich habe genau 1 Sorte, die perfekt funktioniert (gibt's aber nicht in gross)
im Grunde sagt der Preis schon alles...
eine Flash-Disk funktioniert da sicher besser, der Controller im Gehäuse sollte aber nicht der langsamste sein (ich gehe mal von vielen Spuren aus)
ob USB2 oder 3 sagt von sich aus noch nichts über die effektive Performance

cheers, Tom
 
Pixelfehler am LCD-Fernseher? :confused:
nein - sorry falsch: nicht Pixelfehler (das gibts ja heutzutage nicht mehr). Ich meine diese digitalen Übertragungsfehler die manchmal das Bild verschieben (z.B. beim SAT-Empfang).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sch.... ich seh schon: wieder mal am falschen Ende gespart.....

ich habe genau 1 Sorte, die perfekt funktioniert (gibt's aber nicht in gross)
Einer mit nur 4 GB würde sogar ausreichen. Welche hast du?
 
CnMemory Zinc 16GB

Der funktioniert und nicht nur in blau. ;)

Er ist zwar langsamer, wenn es um die Übertragung von großen Datenmengen geht, als der mit dem es nicht funktioniert hat, aber irgendwas macht der halt besser.

Ich vermute nach wie vor, dass der Puffer im Pult zu klein ist und es zu Datenüberläufen kommt, wenn der Stick einmal über Organisation "nachdenkt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke ........ uuuunnnndd ..... bestellt......
 
der Vollständigkeit halber... war nicht leicht zu finden... und wird vermutlich auch nicht mehr angeboten
http://www.testberichte.de/test/pro...restix_professional_type_r_4_gb__p124166.html
das ist das Teil - schreibt effektiv 1GB/Min - für die 8GB Version habe ich damals 150€ gelatzt

cheers, Tom

auch wenn der Drops schon gelutscht ist - die Erklärung von Buffalo
der Stick nutzt SLC Technik - was dort steht, deckt sich mit meinen Erfahrungen
ich habe einige solche Speicher, die alle sehr gute Performance und Zuverlässigkeit aufweisen
(habe ursprünglich nicht gewusst, was dahintersteckt - dem Händler einfach gesagt er soll die schnellsten Sticks besorgen, die er bekommen kann) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Artefakt ist das Zauberwort... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben