USB Stick Grösse

  • Ersteller moodish
  • Erstellt am
moodish
moodish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
25.02.07
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Herne
hallo zusammen,...
Habe letztens festgestellt, das mein 64GB USB Stick vom X32 nicht erkannt wird, egal wie ich den Formatiere...

Weiß jemand welche Stick grössen vom X32 akzeptiert werden? Und wie die mindest schreib/lese Geschwindigkeit des Sticks seien muss damit eine unterbrechungsfreie Direktaufnahme der Summe 100% ohne Abbrüche gewährleistet ist?

Ich habe mehrfach mit einem 8Gb Werbegeschenk Stick fehlerhafte WAV Dateien nach der Aufnehme eines Gigs auf dem Stick gehabt...

Der Schnörgel
 
Eigenschaft
 
Hallo moodish

Soweit ich immer mal mitbekommen habe, sollte der Stick nicht mehr als 4GB haben
und auf jeden Fall auf FAT32 formatiert sein.
 
Mein USB-Stick hat 32 GB und hat bisher problemlos funktioniert, habe aber noch keine längeren Aufnahmen gemacht:

Mushkin MKNUFDAM 32GB ATOM
 
Ich habe am großen X32 eine externe Festplatte dran mit einem TerraB. also die größe sollte nicht entscheidend sein - FAT32 brauchts halt.
 
Ich habe folgende Sticks ausprobiert und sie mal kurz gemessen (mit HD Speed von SteelBytes):
A Intenso GreenLine, 8 GB, Lesen/Schreiben: 15,5 MB
B Intenso RainbowLine, 16 GB, Lesen/Schreiben: 22,9 MB

Ok, beide Sticks sind bezüglich der möglichen Schreib- und Leseleistung heutzutage ein Witz.
A ist eine Pfeife. Bei etwa 1 Std. Probenmitschnitt sind 7 Fehler aufgetreten, die sich in Sprüngen oder Aussetzern dokumentieren.
B dagegen gibt keinen Grund zum Tadel, Aufnahmen erfolgen makellos.
 
Dass mein 64 GB Stick nicht funktioniert liegt wahrscheinlich an dem Format ExFAT32...
Ich habe mir auch den von Harie empfohlenen Stick bei Amazon bestellen... Bis jetzt keine Probleme ich nehme nächstens ein ganzes Konzert mal damit auf circa dreieinhalb Stunden und berichte.,..
 
Hallo Leute,

aber bei FAT32 ist die maximale Dateigröße auf 4,7 GByte beschränkt (erspart mir die Nachkommastellen). Datensicherungen (Acronis und Co.) werden dann in ebenso große Stückchen zerhackt. Deswegen formatieren wir die USB HDs dauernd auf NtFs um. Man sollte also gelegentlich mal ausrechnen, wieviel Minuten WAV Datei in 4,7 passen (bzgl. Aufnahme ganzer Konzerte). Mal grob geschätzt: Bei 20 MB pro min sind das schon stolze 2GByte in 100 min. Man sollte also gelegenlich mal neu ansetzen...

Gruß Jürgen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben