User-Gitarren Bilder Thread - Bitte Regeln beachten !!!

  • Ersteller Castlerock78
  • Erstellt am
Castlerock78
Castlerock78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
748
Kekse
310
Hi, da ich geil auf Gitarrenbilder bin von Gitarren die auch leibhaftig gespielt werden und aus dem Leben kommen und nicht für teuer Geld am Haken im Geschäften hängen hier der Thread wo es um eure Gitarren geht.

Es gibt nur eine Regel damits nicht zum Spam ausartet und hier wirklich NUR Bilder sind.

NIE MEHR ALS EIN "1" POST OHNE BILD AUCH WENN ES EINIGEN WEH TUT !!!

Ich mach mal den Anfang mit meiner relativ unspektakulären alten Hauptgitarre die mich schon über 10 Jahre begleitet und die ich auf der Musik-Messe einem Japanerstand abgekauft habe :)


 
Eigenschaft
 
Kenne den Thread. Ist aber ne Spamorgie. Wenn man Bilder sehen will darf man sich durch Seitenlanges geblubber lesen. HIER NUR BILDER !

Wäre schön wenn das im nächsten Post beachtet werden würde.
 
Kenne den Thread. Ist aber ne Spamorgie. Wenn man Bilder sehen will darf man sich durch Seitenlanges geblubber lesen. HIER NUR BILDER !

Wäre schön wenn das im nächsten Post beachtet werden würde.

Funktioniert leider nicht.

Wenn nur Bilder gepostet werden, wird es zwangsläufig Fragen dazu geben. Über kurz oder lang wird es hier dann ebenso zu Diskussionen kommen wie im vorhandenen Thread.
 
1. Gibt es schon.

2. Wird sich niemand wirklich an die regeln halten, wie 3121funk schon sagt.

3. Falsches Unterforum?
 
Castlerock78 will Gitarren sehen, also bitte:
DSCF3519.JPG

DSCF3631.JPG

1489.jpg

2371.jpg

SANY0392.JPG


Wielange der Thread überlebt bleibt abzusehen...
 
Low-Budget Paula
 
Zuletzt bearbeitet:
@gutmann: Deine letzte Gitarre ist ja der Overkill :)



So diese beiden incl. Amp stehen nu endlich in nem doppelt gesicherten Übungsraum. Man bin ich froh nach ca 7 Jahren wieder ne Bande gefunden zu haben.

Und hier meine Faded. Da sieht sie mal gut aus. Sonst eher schlicht und ich warte das hoss sich zu dem Decken finish irgendwann überreden läßt.



So und an Nörgler und Besserwisser:

Wer Fragen hat kann sich trotzdem an die Regeln halten. Denn man kan auch beim diskutieren einfach nen Bild seiner eigenen Gitarren reinsetzen.

@Messer Mecky : Falsches Unterforum ? mit Fragezeichen ? Wieso ? Such doch noch ein paar eventuelle Threadfehler und setzt sie hier rein und verseh sie mit Fragezeichen wenn du Langeweile hast.
 
Das hat mit Nörgler und Besserwisser nix zu tun. Es ist schlicht und einfach so.

Es gibt wie oben erwähnt einen Thread um Bilder seiner Gitarren zu posten. Das was du dort "Spamorgie" und "Geblubber" nennst, wird hier nach spätestens 10 Seiten auch passieren.

Warum? Weil sich keiner mehr "deine Regeln" aus dem Eingangspost durchlesen wird. Ist leider so.

1000% sicher ist aber, dass der Thread definitiv im falschen Subforum steht.
Kannst du schon allein anhand dieser Übersicht erkennen. Frag doch einfach einen Mod, ob er deinen Thread in die richtige Ecke schiebt. Und meinetwegen kann er dann auch meine beiden "Blubberbeiträge" löschen.
 
So und an Nörgler und Besserwisser:

Wer Fragen hat kann sich trotzdem an die Regeln halten. Denn man kan auch beim diskutieren einfach nen Bild seiner eigenen Gitarren reinsetzen.

Ich schätze, ich hab 12 Gitarren und jetzt ist schon eine verbraten für das erste Posting hier ;)

Ich glaub auch nicht, dass das nur mit Bildern funktioniert. Wo bleibt dann die Diskussion, die ja Grundlage eines Forums ist?
 

Anhänge

  • Tele.JPG
    Tele.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 237
Gute Idee, mal wieder den aktuellen Fuhrpark zu posten (eh schon seit 1 Jahr unverändert)

Mehr Bilder und mehr Gear von mir hier: http://www.historiclespauls.com/gear/index.php?action=allbyowner&collector=hoss


Meine eigentliche No. 1 (weil "go to guitar"), eine total verbastelte American Strat

1209382583_fiestared_full.jpg



Meine beste E-Gitarre, eine CS Relic 60

hoss_1183236581_wcase800.jpg



Meine bekannte R9 "The X"

hoss_1155220156_9-6566_case_800.jpg



Meine zum Verkauf stehende (siehe Sig) Faded

1216225062_fade_honey5.jpg



Meine PRS SE Soapbar II (vor allem für Slide). Super Gitarre zum Wahnsinnspreis

1214662332_prs_se_body.jpg



Meine Larrivée L-03E. Ein super Ding.

1200771669_l03_800.jpg
 
Mein aktuellstes Schnucki :)
 

Anhänge

  • DSCN9089.jpg
    DSCN9089.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 227
  • DSCN9106.jpg
    DSCN9106.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 225
Ich finde einen Nur-Bilder-Thread sehr gut. Wer was wissen will kann sich ja auch per PM beim User melden. ;)

Hier meine Schätzchen:

98er Epiphone Les Paul Studio (Toggleswitch deaktiviert weil er störte)
picture.php


Squier Telecaster Standard mit Little 59 Humbucker am Steg (steht leider wegen Geldmangel zum Verkauf)
picture.php


Squier Jagmaster
picture.php


Squier Supersonic in Sparkle blue
picture.php


Und noch die Gitarrenwand von mir und meiner Freundin zu Hause. Es fehlen noch meine Maraton Strat und mein Epiphone Jazzbass (sind bei Mutti :) )
picture.php


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, ich hab 12 Gitarren und jetzt ist schon eine verbraten für das erste Posting hier ;)

Ich glaub auch nicht, dass das nur mit Bildern funktioniert. Wo bleibt dann die Diskussion, die ja Grundlage eines Forums ist?

Wieso ein Forum öffnen, wenn man nur Bilder sehen will. In jedem Musikgeschäft gibt es dutzende Kataloge mit Hochglanzfotos, die besser sind als alle Fotos (fast) in den Foren - und die technischen Erklärungen sind auch noch dabei?? Für mich, mit über 40 Jahren Bühnenerfahrung und 17 Jahren Gitarrenbautätigkeit, ist es immer noch interessant (meistens) zu lesen, was viele wissen- oder eben nicht wissen. Und auch mir wurde schon mehrfach dadurch geholfen. Bilderorgien sind schön, aber nicht alles. Und manche die von Geblabbel reden, haben die wenigste Ahnung?!
Sorry- murle1
 
Wenn du Bilderorgien haben willst, geh auf die Herstellerseiten.

Der Sinn eines Forums ist der gegenseitige Austausch von Information...Das was du als gelabert abstempelst sind meist kompetente Postings, die vielen sehr weiterhelfen/inspirieren können.

Außerdem brauchst du nicht groß irgendwelche "REGELN" hinauszuposaunen, da du nicht dafür zuständig bist.

Entschuldige die scharfe Zurechtweisung aber ich kann diesen "verschlimmbesserten" Ideen nichts abgewinnen.
 
Ich glaube, der thread hier wird von einigen missverstanden. Der threadersteller möchte bilder sehen von gitarren, die vielleicht modifiziert wurden oder die schon viel erlebt haben. So etwas findet man nicht auf herstellerseiten oder in katalogen. An sich finde ich die idee garnicht so schlecht. Diesen thread gibt es jetzt übrigens seit 3 wochen, wenn er wirklich so überflüssig wäre, hätte ihn doch bestimmt schon ein mod geschlossen oder?
 
Dann mache ich hier doch auch mal mit und hänge meinen neuesten Zugang mal rein.






Eine Musicman Silhouette Special aus 1995, eines des ersten Silhouette Special Modelle noch ohne Schriftzug "Special" auf der Kopfplatte.


Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben