User-Test: D'Addario/Planet Waves NS Micro Tuner

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Hallo,

ich würde den kleinen Tuner gerne testen, weil ich mit meiner derzeitigen Lösung nicht ganz zufrieden bin. Die Größe meines derzeit eingesetzten Gerätes ist eben leider nicht "micro", so dass das Teil optisch deutlich auffälliger ist. Da ich oft im kirchlichen Bereich spiele, ist ein dezentes, relativ leises Stimmen mit einem an der Kopfplatte montierten Tuner recht angenehm. Wenn er dann optisch "unauffällig", eben "micro" ist, umso besser.

LG
Holger
 
Ich würde den Micro-Tuner auf unserer Europatour unter härtesten Live-Bedingungen testen, und damit Maxi- (Bass) bis Micro- (Ukulele) Instrumente stimmen. Und alles dazwischen (Akustik, E-Gitarre) ebenfalls.
 
Ich würde diesen Tuner gerne testen, um damit die Micro-isierung meines Equipments (auf Lunchbox-top mit 1x12") sinnvoll durchziehen zu können, ohne einen Tuner zu besitzen, der halb so groß wie das restliche Equipment ist. ;)
 
Ich würde den Micro-Tuner gerne testen, da er mir eine microskopisch kleine Chance bietet, unseren Gitarristen von der Eleganz und den Vorzügen eines Micro-Headstocktuners zu überzeugen und mir dadurch hoffentlich endlich das laute Stimmen in den Probepausen erspart bleibt. :great:
 
Ich möchte den Micro-Tuner gerne testen da ich auch endlich mal ein Review schreiben möchte. Bin eh gerade af der Suche nach einem neuen Stimmgerät, daher käme mir der kleine hier gerade recht.
 
PS: Ist ja letztendlich *Wurs* :) ... aber "NS" ist beispielsweise auf Fahrzeug-Kennzeichen unmöglich ... wer ist denn bitte auch die Idee gekommen der Tuner so zu taufen ;)

NS = Ned Steinberger

Der gute Mann kann ja nichts für diese Versprengten. ;)
 
Ich möchte den Micro Tuner haben, um zu testen ob er was taugt ;)
 
Der Platz an der Kopfplatte meiner 12-Saiter ist micro, wie gemacht für den NS Micro Tuner, daher ist es nur logisch, wenn dieser den Platz einnehmen würde und ich darüber berichte, wie es ihm dort so gefällt.
 
Den Mini Tuner habe ich bereits testen können.... aber er ist für meine Kopfplatte schon fast zu gross! Deshalb würde ich gerne erfahren, ob der Micro Tuner besser passt. :)
 
hallo zusammen :)
ich würde den Micro Tuner gerne testen, da ich es Leid bin immer in das Micro-Gitarrenzimmer meiner Schwester zu gehen, wenn ich gerne mal wieder ein Open-Tuning spielen möchte. :cool:
 
Ich möchte den Micro-Tuner testen, weil mein Gehör mit zunehmendem Alter immer schlechter wird und mein altes Korg aus den Neunzigern bald auseinanderfällt..
 
Ich möchte den Tuner testen, weil ich ihn an einem E-Bass und an E- und A-Gitarre im Vergleich mit einem Korg Pitchblack testen könnte und weil ich bisher noch aus optischen Gründen von einem ansteckbaren Stimmgerät abgesehen habe, aber da der D'Addario Tuner so MICRO ist, bin ich gespannt auf seine Leistung.
 
Ich würd' ihn gerne testen da ich extrem viel mit dem Fahrrad von Proben zu Proben und Gigs unterwegs bin, daher kommt das kleine Format mir sehr entgegen um schnell zwischen den 5 verschiedenen Tunings zu wechseln die ich regelmäßig nutze!
 
Ich würde mit dem Tuner gerne einen Micro-Krieg gegen seinen Konkurrenten aus dem Hause T zwecks Qualitätsvergleich führen.

gemeint ist dieser Bursche, den ich schon lange benutze:


besonders am Bass hat er allerdings manchmal Schwierigkeiten mit der Stimmgenauigkeit, kann der NS Micro das besser?
 
Als Testkandidat für einen Tuner bin ich perfekt, denn als Semiprofessioneller Amateur kann ich direkt über Idiotensicherheit und die Bedienung über das Micro-Display berichten, und einen direkten Vergleich zum Fender Clip-On Tuner schaffen, da der Fender bei Anfängern oft genutzt wird.

Gesendet mit Tapatalk 4 Beta
 
Ich brauche den Microtuner, weil meine Studentenbude so klein und mit Gitarren vollgestopft ist, dass ich keinen Platz mehr für einen normalgroßen Tuner habe und deshalb die Stimmung seit Monaten im Keller ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Bewerbung:
Der Planet Waves NS Micro Tuner darf sich meiner Testumgebung (4 E-Gitarren, 1 Akkustik-Gitarre, 1 E-Bass) in verschiedenen Umgebungen (zuhause, Proberäume, Auftrittsorte) sowie Alternativen (Boss TU-3, eingebautes Stimmgerät in der Hagstrom Dalarna Dreadnought CE sowie dem deutlich größeren Clip Tuner Ibanez PU10) und dem Makroobjektiv der Spiegelreflexkamera meiner Freundin gerne stellen. ;)

Bleibt mir nur den Boardbetreibern sowie D'Addario und Planet Waves für die Bereitstellung der Geräte zum Tuner User-Test zu danken. :great: :hat: :rock:
 
Ich würd mitmachen.
Ein Tuner der klein und unauffällig ander Gitarre ist, wäre genau was ich mir schon immer vorgestellt habe!
 
ich würde den tuner gerne testen damit ich sehe ob er auch rumspringen und abgehn aushält ohne aufeinmal rumzufliegen :)
 
Ich möchte den Tuner testen, um zu entscheiden, ob ich mir einen Pedaltuner zulegen soll (tja, Schüler/Studenten brennen eben auf Sparflamme xD)!

mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben