User-Test: D'Addario/Planet Waves NS Micro Tuner

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
D'Addario/Planet Waves hat einen neuen winzigen Tuner gebaut - den NS Micro Tuner.

Anhang anzeigen 290105

Wir suchen mit dem D'Addario-Vertrieb 5 talentierte User, die Lust haben, den NS Micro Tuner zu testen und uns in einem kleinen Review schreiben, wie sie die Qualität und Usability des Tuners einschätzen. Den Tuner dürfen sie im Gegenzug behalten.

Wer mitmachen möchte, sollte in einem einzelnen Satz als Begründung schreiben, warum er/sie den Micro Tuner unbedingt testen/haben will. Das Wort "micro" (im Sinne von klein) soll in dem Satz vorkommen. Wir wählen dann mit den Leuten von D'Addario/Planet Waves "halbzufällig" fünf User aus, von denen wir glauben, dass sie ein nützliches Review schreiben können und schenken Ihnen den brandneuen Tuner.

Hier ein paar Infos zum D'Addario/Planet Waves NS Micro Tuner:

Der NS Micro besitzt einen drehbaren Bildschirm mit mehrfarbigem Display sowie ein eingebautes visuelles Metronom. Der neue Tuner ist kleiner, leichter und präziser als sein Vorgänger und fügt sich perfekt der Kopfplattenrückseite jedes Instrumentes an - eben so gut wie unsichtbar!

Neues, helles LC Display, das perfekt in heller oder dunkler Umgebung ablesbar ist
Mehrfarbige Anzeige, frei drehbar, passt auf die Vorder- oder Rückseite jeder Kopfplatte
Verbesserte Genauigkeit bei noch schnellerer Tonerkennung
Erweiterter Stimmbereich (410 - 480 Hz)
Mit visuellem Metronom (20 - 270 bpm)
Auch geeignet für Instrumente mit Nitro-Finishes

UVP: 16,90€

Ende der Bewerbungsfrist: 28.07.2013.

Weitere Infos zum NS Micro Tuner



-------------------------------------

Hier findet ihr die Links zu den Reviews:

DieterWelzel: https://www.musiker-board.de/zubeho...zum-daddario-planet-waves-ns-micro-tuner.html
Theo Retisch: https://www.musiker-board.de/zubeho...-planet-waves-ns-micro-tuner.html#post6586200
ValleysOfNeptune: https://www.musiker-board.de/zubeho...-planet-waves-ns-micro-tuner.html#post6586394
peter55: https://www.musiker-board.de/zubeho...es-ns-microtuner-test-direkter-vergleich.html
toni12345: https://www.musiker-board.de/zubeho...est-ns-micro-tuner-daddario-planet-waves.html
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Austin.Powers
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: auf Wunsch des Autors
Hey,

Mitten im Sommerloch knallt das MB wieder eine Aktion nach der Anderen raus!

Ich sollte den Micro Tuner testen, weil ich ihn an verschiedenen Gitarren (Elektro,Bass, Akustik) testen kann, in Live- und Heim-Situation und schauen kann, wie er sich gegen deutlich größere Konkurrenten, wie das Stimmgerät des KPA oder einen Boss TU schlägt :great:

Beste Grüße und ein sonniges Wochenende!
 
Offensichtlich bin ich der geeigneteste Tester für den Microtuner, denn meine gestimmten D'Addario-Saiten auf allen meinen Saiteninstrumenen müssen regelmäßig mit Nicht- D'Addario Stimmgeräten nachgestimmt werden!
 
Ich teste den MicroTuner gerne in meinen verschiedenen Bass-Setups gegen den Korg DTR 2000 und den Korg Pitchblack.
 
Guten Morgen.

Ich würde liebend gerne den NS Micro Tuner testen, da ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät in micro-Größe bin, das eine praktische und unkomplizierte Lösung zum Üben und in der Band darstellt, außerdem habe den ganzen Sommer Zeit, unter besten Bedingungen ein saftiges Review für euch zu schreiben!


PS: Vielen Dank an das Musiker-Board und speziell an D'Addario/Planet Waves, dass ihr hier wieder eine tolle Aktion ins Leben gerufen habt. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte den Tuner testen, da mein letztes chromatisches Vibrations-Stimmgerät nur einen Micro Bruchteil an Zeit gehalten hat.
 
Hallo!

Noch so ein tolles Gewinnspiel, ihr seid echt der Wahnsinn, Leute! :eek::great:

Hier mein Bewerbungssatz:
Ich muss in dem Orchester, wo ich E-Bass spiele, öfter mal nachstimmen, aber da ich mein Equipment dort möglichst micro halten möchte und mir Bodentuner und externe Stimmgeräte dann zu aufwendig sind, wäre der NS Micro Tuner wie geschaffen für mich!

Besten Gruß! :great:
 
Ich möchte den Kandidaten testen, da ich sehen will ob er im Vergleich zu anderen Tuner an E-Gitarren, Western- und Klassikgitarren, am Bass sowie an einer Irishbouzouki mit Doppelsaiten nur micro heisst, oder qualitativ auch nur micro leistet.
 
Ich sollte den Micro Tuner testen, weil dann vielleicht die Suche nach dem idealen Tuner für Bass/A- und E-Gitarre dann vielleicht ein Ende hätte, ich hab trotz 10 jähriger Suche und div. "micro" bis maxi Modellen (vom Anklemmtuner, über den Standard Korg bis zu Boden und 19" Tunern) die sich in meinem Besitz befinden noch keinen gefunden der mich zu 100% überzeugt hat.

Schönes Wochenende!
Markus
 
Ich besitze auch Micro-Saiteninstrumente, auf die ein Micro-Tuner besser passt und die optimale Testbedingungen bieten, weil sie eher schwierig zu stimmen sind, was bereits die potentiellen Testgegner von Korg und Yamaha zeigen.

:romeo:
 
Moin,

ich mag sie - diese micro-tools die einem das Leben als Gitarrist in mehreren Bands erleichtern.

Daher möchte ich gerne den Micro-Tuner testen damit mir vielleicht danach das übliche "hasse mal ein Aaa" oder "hasse auf Deinem Phone eine Tuner-App installiert" oder
"Arrgghhh - ich habe mein Stimmgerät vergessen" oder "Fuc* - was muss ich hier einstellen damit ich damit auch eine Gitarre stimmen kann?" erspart bleibt?!

THX und Gruß
twulf
 
Ich würde am "D'Addario/Planet Waves NS Micro Tuner" die Bauart bezüglich der Übersichtlichkeit testen wollen, ohne lange dafür rum frickeln zu müssen und vielleicht die Erkenntnis zu gewinnen: "geht doch!"

Grüße - hotlick
 
Ich möchte den Micro-Tuner testen und haben, weil er so schön micro ist mich auf meinen Reisen nach Micronesien begleiten kann und ich dann auch ohne Strom auf der grünen Wiese stimmen kann, wo die Omi Krokusse züchtet. :D:eek::D

Gruß

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte den Micro-Tuner testen, damit das Mubo ein maxi Review bekommt ;)
 
Ich würde den D'Addario/Planet Waves NS Micro Tuner besonders im Vergleich zu verschiedenen Stimmgeräten von analog (Stimmgabel) bis Überdimensioniert (im Multieffekt) testen und bin dazu auch noch notorischer Stimmgeräteverlierer... Mal sehen ob man dem im Gigbag oder sogar im Koffer einfach am Bass lassen kann. ;)
auch ein Metronom mit dem ich üben kann ohne den Akku des Handys leerzusaugen und dass ich immer am Instrument haben kann klingt eigentlich recht attraktiv.
In diesem Sinne hoffe ich auf Auswahl und bedanke mich unabhängig vom Ergebnis beim Musiker Board und bei D'Addario/Planet Waves, ich freu mich schon über unterhaltsame Reviews

Gruß Weintrog

 
Ich bin der geeignetste NS Micro Tuner Tester, da ich im Karneval gute 60 anstehende Gigs habe wo es auch mal schnell gehen muss und man aus dem Auto quasi auf die Bühne hüpft - das wäre der ultimative on-the-Road Test für das Micro-Kerlchen ;)

PS: Ist ja letztendlich *Wurs* :) ... aber "NS" ist beispielsweise auf Fahrzeug-Kennzeichen unmöglich ... wer ist denn bitte auch die Idee gekommen der Tuner so zu taufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin der richtige Tester, da ich meiner 5 Monatigen alten Tochter (derzeit im MICRO-Stadium) vernünftig gestimmte Kinderlieder vorspielen will. Ausserdem lässt mich ständig ein Tuner einer anderen Marke jede Woche bei den Gigs im Stich. :)

VG Roman
 
Ich möchte den NS MICRO TUNER nicht nur an einer E-Gitarre, sondern auch am E-Bass, A-Bass, einer A-Gitarre sowie an einer A-Ukulele unter Probereum-, Homestudio- sowie Livebedingungen Testen, um die Funktionalität der verbauten micro-Technik unter die Lupe zu nemen, mit anderen Stimmgeräten zu vergleichen und dessen Verarbeitung, Genauigkeit sowie Alltagstauglichkeit zu prüfen.
 
Hallo zusammen,

ich würde den Microtuner auch gerne testen, ich habe bislang noch nie einen kabelungebundenen Tuner verwendet, bin jedoch schon seit langem interessiert mal einen auszuprobieren, vielleicht bietet dieses Gerät ja Mega Komfort im Micro Format.
Review/Test in adäquatem Umfang versteht sich von selbst.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben