User-Test: D'Addario/Planet Waves NS Micro Tuner

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Mein MICRO-Gitarrist an der MICRO Gitarre, soll von klein auf lernen, mit Hilfe des MICRO-Stimmgeräts von D'Addario maximale getunte Tunes herauszubekommen.

(Denn er ist erst 9 und lernt E- und Akustik-Gitarre.)

So kann das Gerät ruhig klein bleiben, wo und wie es ist:

wird ihm nicht zu Hals raushängen, sondern am Hals hängen bleiben:
man sieht es kaum,
hört es nicht,
hält die Stimmung doch im Gleichgewicht!
 
Ich würde den Micro-Tuner auch gerne testen und da möchte ich zunächst gerne wissen, wie er sich gegen meine 3 anderen Headstock-Tuner (2 x Korg und 1 x Cherub) behaupten kann, die gar nicht so "micro" sind, weiter interessiert es mich, ob die Batterielaufzeit ausreicht um alle meine Saiteninstrumente (31) direkt hintereinander ohne Batteriewechsel stimmen zu können, schliesslich und endlich ist meine Stimmung durch Dauerärger mit der Hausverwaltung eh nicht grad die beste - vllt. kann er auch da helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft entscheiden, ob ich hier einen Macro Review zum Micro Testgerät schreiben soll und damit vielleicht andere zum Kauf anrege oder ob ich mich basierend auf den Tests der anderen User selbst anregen lasse.

Gruß
Martin
 
Das war nicht die Bedingung für den Wettbewerb! ;)
 
Ja, gerne ... :D

Dann hätte ich aber gerne prophylaktisch gleich 2 Geräte ;) :p
 
Wenn ich einer der glücklichen sein sollte, der den Tuner testen darf, werde ich dieses schöne kleine Gerät insbesondere daruaf hin testen, ob es sich eignet, die Intonation am Cello zu üben.
 
Ich bin der geeignetste NS Micro Tuner Tester, da ich im Karneval gute 60 anstehende Gigs habe wo es auch mal schnell gehen muss und man aus dem Auto quasi auf die Bühne hüpft - das wäre der ultimative on-the-Road Test für das Micro-Kerlchen ;)

PS: Ist ja letztendlich *Wurs* :) ... aber "NS" ist beispielsweise auf Fahrzeug-Kennzeichen unmöglich ... wer ist denn bitte auch die Idee gekommen der Tuner so zu taufen ;)

NS=Ned Steinberger ;)

Bewerbungssatz:
Fünf Knöppe hat er auf dem Dach und passt in jedes
Kofferfach, ist federleicht und micro klein, so soll ein
Tuner heute sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich möchte den Micro-Tuner gerne testen, um zu schauen, ob er für mich langfristig eine Option gegenüber meines regulären Tuners von Boss wäre. Kabel versus kein Kabel. Let the Show begin
 
Ich würde mich gerne davon überzeugen, dass so ein Tuner von seiner Gestalt zwar micro, von seinem Können aber echt macro sein kann.

ch.
 
Ich würd ihn gerne testen, um zu erfahren, ob er wirklich micro genug ist um am Bass nicht gesehen zu werden, und ob er trotzdem für spontane Detune-Attacken auf der Bühne geeignet ist. ;)


Tolle Sache übrgens wieder! :D
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den D'Addario/Planet Waves NS Micro Tuner testen dürfte, da ich im Moment alles andere als einen Micro Tuner benutze, den ich gerne für meine Akustik Gitarren ersetzen würde, damit ich auch optisch gut auf der Bühne auffalle :)
 
Hey,

Ich würde den NS Micro Tuner gerne einmal unter die Lupe nehmen (im übertragenden Sinne, so micro ist er dann hoffentlich doch nicht ;)), da ich einerseits noch keinen Micro-Tuner besessen habe, das Prinzip jedoch super finde, und andererseits, um einmal auszuprobieren, wie er sich gegen herkömmliche Tuner (Korg Pitchblack, Guitar Rig) auf E- und A- Gitarre behaupten kann :).
 
Ich würde den Tuner gerne testen und gegen ein vorhandenes Produkt der Konkurenz vergleichen, da ich manchmal mit der Performance des Konkurenzproduktes beim Stimmen der E und A Saite am Bass nicht wirklich zufrieden bin, da die Töne nicht immer sauber erkannt werden.
Auch würde ich das Produkt gerne mit dem Stimmgerät in meinem Multieffekt vergleichen, da es laut Datenblatt das genaueste meiner Stimmgeräte ist.

D8kavd
 
Ich wäre ebenfalls daran interessiert, dem Micro Tuner auf den Zahn zu fühlen, weil ich zwar mit meinem Bodentuner klar komme, aber eine Micro-Lösung ohne aufwändige Verkabelung interessant fände - an meinen E-Gitarren, meiner Dreadnought, meiner Konzertgitarre, meinem Bass und meiner Mandoline, zuhause wie im Bandkontext.
 
Ich bin ideal den micro Tuner testen, weil ich dank Tremolo oft Stimme (inkl Umstimmen) und so ein lautloses Blink-Metronom defintiv hilft mein Timing zu verbessern.
 
ich kann es an 5 Gitarren und einem Bass testen , und ja ich schau mir das mit dem Nitro finish an :)
 
Ich würd den Microtuner gerne testen, dann könnte ich nämlich 4 Stimmgeräte verlieren und ich hätte immer noch eins :p
 
Ich möchte den Micro Tuner testen, weil ich das Gerät an verschiedenen Gitarren (E/A/Bass) mit unterschiedlicher Stimmung testen und mit mehreren verschiedenen Tuner vergleichen kann.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben