[User Thread] - Halbakustik/Jazzgitarren

  • Ersteller Gibsosg
  • Erstellt am
Gibsosg
Gibsosg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.22
Registriert
16.01.12
Beiträge
481
Kekse
1.782
Ort
Dresden
Hallo Zusammen,
habe gerade festgestellt das es noch gar keinen User Thread für Jazzgitarren gibt (hoffe habe mich nicht verguckt). Dann will ich mal anfangen. Hier ist meine Epiphone Es 175 Reissue VSB.
Ich habe die Pickups gegen Gibson P-57 Classic Vinatge getauscht. Des weiteren habe ich mir Push/Pull Potis zum splitten der Pickups einbauen lassen. Hier sind mal ein paar Bilder. Die Bilder sind leider nicht so toll geworden zwecks Licht.
P1000725.jpgP1000726.jpgP1000727.jpgP1000728.jpgP1000729.jpgP1000733.jpgP1000734.jpgP1000735.jpg

War sonst immer etwas misstrauisch gegenüber Epiphone muss aber sagen die Gitarre ist wirklich ein Tolles Instrument. Sie ist wirklich toll Verarbeitet. Klar das Griffbrett ist nicht schon schön wie bei einer Gibson aber das kann man doch leicht verschmerzen wenn man sich den Preisunterschied (ca. 2700€) anschaut. Habe 360€ gezahlt. Die Gitarre wird leider nicht mehr gebaut. War im Sommer mal bei Thomann und wollte diese Gitarre anspielen, musste aber Feststellen das es sie nicht mehr gibt :(. Habe darauf hin mal ein paar Ähnliche Epiphone Modelle angespielt und keines hat mich so wirklich überzeugt. Habe die Gitarre das bei Session-Musik gefunden und einfach Bild bestellt da ich keine Möglichkeit hatte da mal hinzufahren. Nach drei Tagen kam sie dann endlich an :) und ich war gleich hell auf begeistert. Hatte schon angst das ich ein Modell Erwische was Verarbeitungsmängel aufweist, hatte aber Glück alles hat gepasst. Ich muss sagen die Pickups muss man nicht zwingen tauschen sie hat auch so einen tollen Klang. Habe mir gleich ein paar Gibson BBK Signature Saiten drauf gezogen. Der große Korpus ist Anfangs einwenig gewöhnungsbedürftig, man gewöhnt sich aber recht schnell dran.

Hoffe das es hier noch mehr User mit Jazzgitarren gibt :D

Grüße
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön, der Humbucker am Hals gefällt mir besonders gut. Ich selbst besitze leider (noch) keine Halbakustik.

Übrigens: Vielleicht sollte man den Thread umbenennen in "Halbakustik Userthread", denn im Moment wird ein bisschen die Frage provoziert, wo denn Jazz und Jazzgitarren anfangen und wo wieder aufhören. Nimmt man gerechterweise Fusion mit dazu, haben wir ja wieder die Modelle, die schon eigene Userthreads besitzen (Teles, Charvels, generell Superstrats etc.).
 
Hallo Corny,
können den Thread gerne und "Halbakustik User-Thread" Umbenennen. War mir selbst nicht ganz sicher wie ich ihn nenne. Könnte ein Mod den Thread bitte Umbenennen?

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade das sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat. HalbakustikGitarren sind auch gerne gesehen :). Hoffentlich meldet sich in nächster Zeit mal einer mit seinem Schmuckstück

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben