[Userthread] Allen & Heath Qu-Serie

Was mich an MixingStation auf dem PC nervt: Es gibt keine native App für Windows (Mac weiß ich nicht). Man muss da eine Zusatzsoftware installieren, die dauernd mit Popups und irgendeiner Spiele-Werbung nervt. Brauche das zum Glück nicht mehr (wegen Behringer WING mit eigenen Apps)
 
Es gibt keine native App für Windows
Doch, gibt es für Mac, Windows und Linux. Du brauchst keinen Android Emulator oder dergleichen
1686740789847.png

Drück mal da oben auf ein OS Logo und dann erfährst du wie es weiter geht.
 
Ok. Dann muss ich was falsch gemacht haben. Bei der Suche über die Mixing Station Webseite bin ich nur zu einem Installer gekommen, wo die App nicht ohne eine Zusatzinstallation lief. Ich weiß aber nicht mehr wie das hieß, weil ich es wieder rausgeworfen habe.

danke aber für die Info
 
Andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, vom Qu-24 Display Screenshots zu machen ?
Ich würde gern Unterlagen für eine Tontechnik AG an einer Schule machen.
Da ist ein Qu-24 vorhanden
 
Auch wenn sich die Screens von Pulthardware und App natürlich unterscheiden, ist vermutlich ähnlich genug, dass du einfach iPad Screenshots verwenden kannst.
 
Es sieht schon deutlich unterschiedlich aus. Prinzipielle Sachen kann man sicherlich auch mit den App Screens machen. Die Bedienung am Pult findet man aber nicht so direkt damit aufgrund der Anordnung der Funktionen
 
Auch wenn sich die Screens von Pulthardware und App natürlich unterscheiden, ist vermutlich ähnlich genug, dass du einfach iPad Screenshots verwenden kannst.
.. oder Fotos (Smartphone, Digitalkamera) vom Qu Display machen
 
Hallo,
ich suche schon zwei Stunden: Gibt es eine Möglichkeit um
01. Die USB-Audioeingänge 01-10 auf Inputs 17-25 zu routen um die Hardwarekanäle nicht zu belegen
02. Diese aufzunehmen für die Wiedergabe von Multi-Track Backings direkt von Qu-Pac

Außerdem: ich hab 8 Sticks versucht mit FAT32, er akzeptiert keinen davon... mache ich was falsch?
 
Je nach Größe der USB-Sticks kann das Pult sie evtl. nicht erkennen. Bei meinem Pult (ein UI24r) rät der Hersteller, nicht über 32 GB zu gehen. Es wird schon langsam schwierig, so kleine Sticks zu finden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Außerdem: ich hab 8 Sticks versucht mit FAT32, er akzeptiert keinen davon... mache ich was falsch?
Das Qu ist tatsächlich wählerisch, was die USB-Sticks betrifft. Am besten mal im A&H-Forum nachlesen, dort gibt’s eine (unvollständige) Kompatibilitätsliste. Und möglichst den Stick immer direkt im Pult formatieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben