[Userthread] Behringer Wing

• Ersteller MiFa1969
  • Erstellt am
...das es aber nur zum grauen Wing gibt, und vor allem leider unnötig groß ist:

Thon Case: 94,5 x 67,0 x 29,5 cm
Gäng Case: 90,0 x 60,5 x 23,1 cm

Wenns um beengten (Kombi-)Laderaum geht, ist jeder cm gold wert...

Frage: ist es beim WING (Rack) möglich, Effekte bzw Effektketten per Program Change umzuschalten?

Antwort: Ja.

Willst du es genauer wissen? Im WING Remote Control Dokument auf Seite 172.. wird beschrieben wie man über MIDI (Kanal 7 und 8) ein Library Element laden kann. Dass kann ein Snapshot, Snippet, Channel Item usw sein. Dazu muss man diesem Element ein Etikett (Tag) zuweisen, da es im WING ja keine fest vorgegebene Speicherstruktur mehr gibt.
Ich habe es noch nicht getestet, aber vielleicht magst du uns von deinen Ergebnissen berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke, dieses Dokument hatte ich mir schon runtergeladen, um zu schauen, wie man einen X-Touch aktuell per MCU einbinden kann.

Berichten kann ich erst, wenn ich einen Wing Rack habe, das wird aber dieses Jahr wohl nix mehr :)

Die Preise kommen zurück. Beim großen T mittlerweile beide €3000, beim großen M noch €3000 vs €3150.

Das ist nun auch angeglichen. €3000 ist der neue Straßenpreis für beide, grau und schwarz. Wurde auch Zeit... :cool:

Vielleicht auch für den ein oder anderen Interessant. Musicstore ist nun bei den Preisen von Thomann mitgegangen. Aktuell wohl auch im Dezember bereits lieferbar. Habe meinen Auftrag bei Thomann soeben storniert und dort neu bestellt. Thomann gibt aktuell eine Lieferung frühestens Mitte Februar an.

Es gibt eine neue Firmware (3.0.5) mit einigen schnuckeligen Verbesserungen, Änderungen und auch Fixes.
Hier der Link zu den Release Notes.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht auch für den ein oder anderen Interessant. Musicstore ist nun bei den Preisen von Thomann mitgegangen. Aktuell wohl auch im Dezember bereits lieferbar. Habe meinen Auftrag bei Thomann soeben storniert und dort neu bestellt. Thomann gibt aktuell eine Lieferung frühestens Mitte Februar an.
Bin gespannt ob die auch tatsächlich dann im Dezember liefern. Aktuell sieht’s ja ziemlich danach aus, dass Thomann (zumindest im Moment) nen schlechteren Draht zu Behringer hat, als die anderen beiden Konkurrenten.
Musicstore war am Anfang schonmal bei 1399, und ist dann angeblich wegen „der teureren aber schnelleren Luftfracht“ auf 1599 hochgegangen. Gear4music ist dem vor 1-2 Wochen dann gefolgt.
Vielleicht weil sie davon ausgehen, tatsächlich früher lieferfähig zu sein.

Ich hatte vor ca. 14 Tagen MusicStore mal angeschrieben. Ich wollte wissen ob man grob sagen kann, in wie weit man anhand der Vorbestellungen überhaupt eine Chance hat im Dezember beliefert zu werden...keine Antwort bis heute.
Reiht sich ein in eine Reihe von Service-Entäuschungen mit dem MusicStore.
Da warte ich freiwillig bis Feb. auf meine Thomann Bestellung.

Wer weiß ob deren Lieferdaten überhaupt realistisch sind.